Blu-ray-Test: Bad Boys

0

Test Das Gesetz der EhreBewaffnet mit flotten Sprüchen und dicken Knarren müssen zwei Miami-Cops (Will Smith, Martin Lawrence) das Verschwinden einer Wagenladung Hero­in aus der Asservatenkammer aufklären. Michael Bays Regiedebüt ist eine Action­komödie, die ihresgleichen sucht.

Bild: Da ein alter Transfer verwendet wurde, sieht das Bild nur geringfügig besser aus als auf der (bereits sehr guten) DVD; vor allem in puncto Detailauflösung und Tiefenwirkung hatten wir uns von der HD-Präsentation mehr erhofft. 

Ton: Akustisch kann der Film nicht mit Michael Bays späteren Werken konkurrieren. Während Mark Mancinas treibender Score ordentlich klingt, mangelt es den Effekten an Punch.

Extras: Von der DVD wurden der Audiokommentar, die Musik­videos und das Making-of (23:54) portiert. Allerdings fehlen die Multi-Angle-Featurette und der isolierte Score.

Die Wertung   
Film 6 von 6 Punkten
Bildqualität 3 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 3 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Sony
Originaltitel Bad Boys
Laufzeit 119 Minuten
FSK ab 18 Jahren
Bildformat 1,85:1 (1080p/24Hz)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live ja

 

Antworten