Blu-ray-Test: Back in the Game

0

Blu-ray-Test: Back in the Game Weil sein Augenlicht ihn langsam im Stich lässt, muss Baseball-Talentsucher Gus Lobel (Clint Eastwood) seine ihm entfremdete Tochter (Amy Adams) engagieren. Nettes Familiendrama, das aber nicht an Eastwoods Vorgängerfilme "Million Dollar Baby" und "Gran Torino" heranreicht.

Bild: Die Detailzeichnung und Kantenschärfe des rauscharmen Cinemascope-Transfers sind gut bis sehr gut, vor allem die Baseball­szenen entfalten eine angenehme Tiefenwirkung. Die teils grünliche Farbgebung und der leicht überzogene Kontrast sind Stilmittel. Knappe fünf Punkte.  

Ton: Die deutsche 5.1-Abmischung kommt für ein Drama  überraschend räumlich und detailreich daher, allerdings hat der englische HD-Ton die Nase vorn.

Extras: "Der Aufstieg" (4:37), "Die Liebe zum Spiel" (6:02), Digital-Kopie.

Die Wertung   
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Warner
Originaltitel Trouble with the Curve 
Laufzeit 111 Minuten
FSK ab 6 Jahren
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Ton Deutsch Dolby Digital 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live nein

 

Antworten