Blu-ray-Test: Assassins – Die Killer

0

Blu-ray-Test: Assassins – Die KillerAn und für sich wollte Berufs­killer Robert Rath (Sylvester Stallone) seinen Job heimlich, still und leise an den Nagel hängen. Doch ein temperamentvoller Nachwuchs­kollege (Antonio Banderas) hat was dagegen. Mitreißender Actionthriller von Regie-Profi Richard Donner ("Lethal Weapon").

Bild: Egal ob die verregnete Sumpflandschaft zu Beginn oder die sonnige Karibikinsel am Ende – die Detail- und Kantenschärfe kommt wie bei "The Specialist" (Test links) nie über ein befriedigendes Niveau hinaus. Da Warner einmal mehr einen 90er-Jahre-Transfer recycelte, darf man sich über die eingeschränkte Plastizität nicht wundern.
  
Ton: Auch ohne Explosionen klingt der 5.1-Mix runder und räumlicher als "The Specialist", die englische HD-Spur wirkt einmal mehr differenzierter und voluminöser.

Extras: Das einzige Extra ist der US-Kinotrailer.

Die Wertung   
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 3 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Warner
Originaltitel Assassins
Laufzeit 133 Minuten
FSK ab 16
Bildformat 1,78:1 (1080/24p)
Ton Deutsch Dolby Digital 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live nein

 

Antworten