Blu-ray-Test: Appleseed: Alpha

0

Blu-ray-Test: appleseed alpha Nach dem dritten Weltkrieg machen sich Söldnerin Deunan und ihr Cyborg-Partner Briareos auf den Weg zur mystischen Stadt Olympus, welche die letzte Rettung der Menschheit sein soll. Das actionreiche Prequel zu den „Appleseed“-Filmen wurde komplett in 3D animiert und verzichtet auf den Anime-Look der Vorgänger.

Bild: Das rauschfreie 1,78:1-Bild fasziniert dank detaillierter und kantenscharfer Animationen. Schwarz tendiert aber oft ins Gräuliche, an Linien (z.B. Haare) zeigen sich leichte Aliasing-Effekte.

Ton: Der 5.1-Mix donnert mit fetter Dynamik und kräftigen Tiefbässen. Die räumlichen Effekte holen Ballereien und Explosionen mitten ins Wohnzimmer. Eine japanische Tonspur fehlt leider.

Extras: Kommentar, Making-of (52:09), Trailer. 

Die Wertung   
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 5 von 6 Punkten
Bonusmaterial 3 von 6 Punkten
3D
   
Die technischen Daten  
Anbieter Sony
Laufzeit 97 Minuten
Bildformat 1,78:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch, englisch
   
   

 

Antworten