Blu-ray-Test: And Soon the Darkness

0

Blu-ray-Test: And Soon the Darkness Stephanie (Amber Heard) und Ellie (Odette Yustman) touren mit dem Rad durch Argentinien. Alkohol und heiße Flirts lassen die Hormone tanzen, doch dann verschwindet Ellie spurlos. Marco Efrons Regiedebüt ist so langweilig wie die Darstellerinnen hübsch – und die sind sehr hübsch.

Bild: Während helle Aufnahmen meist scharf, detailreich und sauber aussehen (2:12), gehen im Dunkeln Schärfe und Details verloren, auch rauscht es teils stark (18:35). Das 2,35:1-Kinoformat wurde auf 1,78:1 geöffnet (man vergleiche Trailer und Hauptfilm).

Ton: Der atmosphärische Score klingt schön räumlich, aber zu zahm für einen Horrorfilm. Es fehlt an Bass und Dynamik, Surroundeffekte kommen kaum zum Einsatz.

Extras: Audiokommentar, Videotagebuch (10:55), entfallene Szenen (06:42), Trailer.

Die Wertung   
Film 2 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Kinowelt
Originaltitel And Soon the Darkness
Laufzeit 91 Minuten
FSK ab 16 Jahren
Bildformat 1,78:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live nein

 

Antworten