Blu-ray-Test: American Beauty

0

Blu-ray-Test: American BeautyWährend seine Gattin (Annette Bening) fremd geht, verguckt sich Familienvater Lester (Kevin Spacey) in die Freundin seiner Teenager-Tochter. Zudem wird dem Mittvierziger unerwartet der Job gekündigt. Sam Mendes‘ Demontage des amerikanischen Traums wurde mit fünf Oscars geehrt.

Bild: Ohne jegliches Remastering lässt die Blu-ray HD-Feeling weitgehend vermissen. Dem Bild mangelt es an Plastizität, auch haben Rausch- und Schärfefilter ihre Spuren hinterlassen. Der Zugewinn gegenüber der DVD hält sich in Grenzen.

Ton: Der wunderbare Score von Thomas Newman klingt gut, Effekte und Umgebungsgeräusche bietet die 5.1-Abmischung aber kaum. 

Extras: Befanden sich auf der DVD ein Kommentar und ein Making-of, gehen deutsche Blu-ray-Kunden in Bezug auf Boni leer aus. Die US-Version birgt die alten DVD-Extras

Die Wertung   
Film 6 von 6 Punkten
Bildqualität 3 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 0 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Paramount
Originaltitel American Beauty
Laufzeit 121 Minuten
FSK ab 16
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Ton Deutsch Dolby Digital 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live nein

 

Antworten