Blu-ray-Test: Alice, Darling

0

Alice (Anna Kendrick) fühlt sich in ihrer Beziehung mit dem manipulativen Maler Simon (Charlie Carrick) eingeengt. Ein längerer Ausflug zu einer entlegenen Hütte mit ihren Freundinnen wirkt fast wie eine Befreiungstherapie – bis Simon unerwartet vor der Tür steht. Solides Psychodrama mit starker Hauptdarstellerin, aber mauem Höhepunkt.

Bild
Der Cinemascope-Transfer sieht scharf und detailreich aus, auch weil das Bild kaum rauscht. Farben leuchten ziemlich satt aber noch natürlich, der Kontrast wirkt ausgewogen samt tiefem Schwarz.

Ton
Der 5.1-Mix in DTS-HD spielt recht zurückhaltend. Der Score plätschert zwar halbwegs räumlich vor sich hin, die Geräuschkulisse schafft aber nur selten Surround-Feeling.

Extras
Making-of (10:19), Trailer.

Die Wertung 
Film 3 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Leonine
Bildformat 2,35:1 (Blu-ray)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

 

Antworten