Blu-ray-Test: A Most Violent Year

0

Im von Kriminalität geprägten New York des Jahres 1981 versucht ein Jungspediteur (Oscar Isaac) den Amerikanischen Traum zu verwirklichen – und stößt schnell an seine Grenzen. Atmosphärischer Old-School-Großstadtthriller mit starken Darstellern.

BILD: Der mit Gelbfilter und reduziertem Kontrastumfang auf schmuddelig getrimmte Cinemascope-Transfer sieht bei Außenaufnahmen ganz okay aus, Innenaufnahmen wirken aber oft weich bis milchig.

TON: Mit Ausnahme von einigen, wenigen Schlüssel­szenen hält sich die 5.1-Abmischung mit Dynamik­sprüngen und Surroundeffekten zurück.

EXTRAS: Audiokommentar, Making-of (43:58), „Der amerikanische Traum“ (2:50), „Behind the Scenes“ (2:20), „Behind the Fashion“ (3:22), „Über Regisseur J.C. Chandor“ (2:24), Interviews (12:48).

Die Wertung 
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 3 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 4 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Universum
Laufzeit 121 Minuten
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch, englisch

 

 

Antworten