Blu-ray-Test: 22 Jump Street

0

Blu-ray-Test: 22 Jump Street Statt an der High School müssen die Polizisten Schmidt (Jonah Hill) und Jenko (Channing Tatum) undercover im College ermitteln. Doch als Jenko im Football Team auf eine verwandte Seele trifft und Schmidt der Künstlerszene auf dem Campus beitritt, beginnen die beiden, ihre Partnerschaft in Frage zu stellen. In jeder Hinsicht gelungene Fortsetzung der erfolgreichen Actionkomödie von 2012. Den vermeintlich lustigsten Abspann der Filmgeschichte unbedingt bis zum Ende anschauen.

Bild: Wie Teil 1 wurde auch die Fortsetzung digital mit Arri-Alexa-Kameras gedreht, trotzdem ist das Bild besser. Vor allem Innenaufnahmen wirken plastischer und detailreicher als im Original, auch wenn immer noch Luft nach oben ist. An den meist in warme Farbtöne getauchten Außenaufnahmen gibt es hingegen nichts zu bemängeln. 

Ton: Immer wenn es die Szenerie verlangt, bietet die 5.1-Abmischung in DTS-HD eine ausgeprägte Surround-Kulisse. Beim Dynamikumfang und der Bass-Unterstützung hätte man aber gerne noch eine Schippe drauflegen können, vor allem der finalen Schießerei mangelt es ein wenig an Durchschlagskraft.

Extras: Audiokommentar mit den Regisseuren und den Hauptdarstellern Jonah Hill und Channing Tatum, entfallene und erweiterte Szenen (optional mit Regiekommentar, 39:52), „Das perfekte Regisseur-Duo“ (9:36), „Alles ist besser am College“ (7:49), „Janning und Chonah“ (7:37), „Neue Rekruten“ (9:45), „Die perfekte Textzeile“ (7:09), „Noch nicht schneiden“ (8:36), „Joke-A-Palooza“ (5:59), „Line-O-Ramas“ (9:37), „Die dramatische Interpretation von 22 Jump Street“ (9:59), „Zook & McQuaid Talentscout-Reel“ (2:17), „Jenko-Split“ (0:45).

Die Wertung   
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 3 von 6 Punkten
   
   
Die technischen Daten  
Anbieter Universum
Laufzeit 112 Minuten
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch, englisch
   
   

 

Antworten