Blu-ray-Test: 22 Bullets

0

Test Americas SweetheartsCharly Mattei (Jean Reno) wird am hellichten Tag von 22 Kugeln durchsiebt und dem Tod überlassen. Doch der ehemalige Mafia-Pate überlebt den Anschlag seiner ehemaligen Bandenchefs und schwört Rache. Kurzweiliger Actionthriller aus Luc Bessons Krachbum-Schmiede EuropaCorp.

Bild: Der von Grün- und Brauntönen geprägte Cinema­scope-Transfer ist meist scharf und detailreich, die teils starke Körnung mindert aber zuweilen den plastischen Bildeindruck. 

Ton: Der 5.1-Mix bietet eine hervorragende Differenzierung und hohe Direktionalität, die Musik klingt kräftig, Stimmen bleiben stets klar verständlich. Etwas wuchtiger hätte es aber sein können. Wie beim Bild gibt es dafür dicke vier Punkte.

Extras: Die Blu-ray birgt ein Making-of (25:45), ein Interview mit Jean Reno sowie Teaser und  Trailer. Leider fehlt der Videokommentar der französischen Version.

Die Wertung   
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Sony
Originaltitel L‘ Immortel
Laufzeit 117 Minuten
FSK ab 18 Jahren
Bildformat 2,35:1 (1080p/24Hz)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Französisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live nein

 

Antworten