Close Menu
    Newsticker
    • Sony IER-M500: Neuer In-Ear-Monitor mit hoher Geräuschunterdrückung
    • NÜRNBERG: Ab 21. August auf 4K UHD Blu-ray erhältlich
    • „Camp Rock 3“: Ab 14. August exklusiv auf Disney+
    • MNotion übernimmt Vertrieb von Cambridge Audio in Deutschland
    • T+A elektroakustik stellt neuen Streaming DAC SDX 3100 HV vor
    • T+A kündigt die Endstufe A 3100 HV an
    • Kabelloser TV-Kopfhörer von Hama
    • Volumio erfindet seinen Streaming-DAC mit dem Primo V3 neu
    audiovision
    • Home
    • News
    • Tests
      1. Gesamtübersicht
      2. Fernseher
      3. Projektoren
      4. Blu-ray-Player
      5. Ultra-HD-Blu-ray-Player
      6. Boxen-Sets
      7. Receiver & Verstärker
      8. Sound-Bars & Sound-Decks
      9. Bluetooth-Speaker
      10. Subwoofer
      11. Sonstige
        • Settop-Boxen
        • Kopfhörer
        • HDMI-Kabel
        • Media-Player
        • Digital-Radios
        • Weitere Geräte
      Im Blickpunkt
      15. Mai 2026

      Heco Aurora XT (Test)

      Aktuell
      26. Juni 2026

      TCL 65C7K (Test)

      25. Juni 2026

      Optoma UHZ68LV (Test)

      24. Juni 2026

      Audio Technica ATH-R50x (Test)

    • Movies & More
      1. Gesamtübersicht
      2. Ultra HD-Blu-ray
      3. Blu-ray-Filme
      4. TV-Serien
      5. Musik & Comedy
      Im Blickpunkt
      12. Februar 2026

      Blu-ray-Test: Das Gesetz ist der Tod

      Aktuell
      7. Juli 2026

      Blu-ray-Test: Eden

      7. Juli 2026

      Blu-ray-Test: Creep

      7. Juli 2026

      UHD-Blu-ray-Test: Schneewittchen

    • Heft
    • Abo & Shop
      • Das aktuelle Heft
      • Digitale Ausgaben
      • Abo und Abo+
      • Digitales Abo
      • Heftnachbestellung
      • audiovision-App
      • Shop mit PDF-Tests
      • Jahresinhalt CD-ROMs
    0 Einkaufswagen
    audiovision
    • audiovision iOS-App
    • audiovision Android-App
    News

    BenQ auf der ISE 2026

    14. Januar 20262 Minuten Lesezeit

    BenQ präsentiert auf der Integrated Systems Europe (ISE) 2026 vom 3. bis 6. Februar in Barcelona unter dem Leitthema „Push Beyond“ seine neuesten Lösungen für immersive Projektion, Edutainment sowie moderne Unternehmens- und Bildungsszenarien. Am Stand 3S200 in Halle 3 zeigt BenQ, wie innovative Display- und Kollaborationstechnologien neue Formen von Interaktion, Lernen und Zusammenarbeit ermöglichen. Zu den Messe-Highlights zählen immersive Projektionswelten, neue interaktive Displays und die Premiere des treiberlosen drahtlosen Konferenzsystems InstaShow VS25.

    Drei Erlebnisbereiche auf dem BenQ Messestand
    Im Immersive ColourLab steht die kreative Kraft von Farbe im Mittelpunkt. Interaktive Boden- und Wandprojektionen schaffen eine künstlerische Erlebniswelt, in der Besucher aktiv mit Farben interagieren können. Zum Einsatz kommen vier BR9708 4K-Laserprojektoren, die eine vollständige DCI-P3-Farbraumabdeckung sowie gestochen scharfe 4K-Projektionen bis zu 200 Zoll bieten und damit intensive Farben und hohe Detailtiefe ermöglichen.

    Der interaktive Edutainment-Raum verbindet spielerische Projektionen mit Lernen und Bewegung. Die Installation zeigt, wie Edutainment-Lösungen Motivation, Merkfähigkeit und körperliche Aktivität fördern können. Eingesetzt werden der LH860ST Kurzdistanzprojektor für Bodenprojektionen mit 360-Grad-Projektion und flexiblem Low Offset sowie der LU895UST Ultra-Kurzdistanzprojektor für Wandprojektionen mit 5.000 ANSI Lumen und extrem kurzem Wurfverhältnis. Dadurch lassen sich interaktive Lernumgebungen auch in begrenzten Räumen realisieren.

    In der Unternehmens- und Bildungszone liegt der Fokus auf digitaler Zusammenarbeit. BenQ präsentiert hier die RP05 Serie, KI-gestützte interaktive Displays mit Android 15, Google-EDLA-Zertifizierung und leistungsstarker NPU für flüssiges Multitasking sowie augenschonendes Arbeiten. Ergänzt wird das Portfolio durch die neue CP05 Serie, eine smarte Meetinglösung mit direkter Raumbuchung am Display, Single Sign-On und KI-basierter Meeting-Zusammenfassung.

    Für professionelle Digital-Signage-Anwendungen zeigt BenQ das SH04, das weltweit erste Pantone- und Pantone SkinTone-validierte Digital Signage mit Google EDLA, ausgestattet mit 800 Nits Helligkeit und 95 Prozent DCI-P3-Farbraum für hohe Farbgenauigkeit im 24/7-Betrieb. Abgerundet wird der Bereich durch das InstaShow VS25, ein vollständig hardwarebasiertes, treiberloses Wireless-Conferencing-System für BYOD und BYOM, das Meetings ohne Apps oder Installationen ermöglicht und hohe Sicherheitsstandards wie WPA3 Enterprise unterstützt.

    Insgesamt zeigt BenQ auf der ISE 2026 ein durchgängiges Ökosystem, das Klassenzimmer, Meetingräume und immersive Erlebniswelten modernisiert und zukunftsfähige Arbeits- und Lernumgebungen schafft.

     

    Das könnte Sie auch interessieren...

    Sony IER-M500: Neuer In-Ear-Monitor mit hoher Geräuschunterdrückung

    NÜRNBERG: Ab 21. August auf 4K UHD Blu-ray erhältlich

    „Camp Rock 3“: Ab 14. August exklusiv auf Disney+



    > Übersicht aktueller Tests
    Aktuelle Umfrage

    Welches Medium vermissen Sie am meisten?

    Zeige Resultat

    Wird geladen ... Wird geladen ...
    > Umfragearchiv
    • Brandneu
    10. Juli 2026

    Sony IER-M500: Neuer In-Ear-Monitor mit hoher Geräuschunterdrückung

    10. Juli 2026

    NÜRNBERG: Ab 21. August auf 4K UHD Blu-ray erhältlich

    10. Juli 2026

    „Camp Rock 3“: Ab 14. August exklusiv auf Disney+

    10. Juli 2026

    MNotion übernimmt Vertrieb von Cambridge Audio in Deutschland

    10. Juli 2026

    T+A elektroakustik stellt neuen Streaming DAC SDX 3100 HV vor

    Version 2.1 © 2026, Cybermedia GmbH und SGC Network
    • Team
    • Impressum
    • Datenschutz
    • Barrierefreiheit
    • AGB
    • Kontakt
    • Werben auf audiovision.de

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.

    Ad Blocker aktiviert!
    Ad Blocker aktiviert!
    Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht. Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Adblocker deaktivieren.