Bang & Olufsen: Neue Generation der Heimlautsprecher Beosound A9 & Beosound 2

0

Bang & Olufsen kündigt die neue Generation des Beosound A9 und des Beosound 2 an. Diese beiden Lautsprecher sind jetzt nicht nur in den neuen Ausführungen Black Anthracite, Gold Tone und Natural erhältlich, sondern ergänzen nun auch das Angebot zukunftssicherer Produkte von Bang & Olufsen, die auf der berühmten Softwareplattform „Mozart“ basieren.

„Heute feiern wir, dass wir zwei unserer beliebtesten Heimlautsprecher zukunftsfähig aufgestellt haben“, so Michael Henriksson, Vice President of Product Marketing bei Bang & Olufsen. „Bei zeitlosem Design geht es nicht nur darum, langlebige Produkte zu fertigen, sondern auch darum, Designs zu entwerfen, von denen die Menschen fasziniert sind und auf die sie stolz sind – und zwar jahrzehntelang.“

Das Herzstück der Mozart-Plattform von Bang & Olufsen ist das austauschbare Modul, das mit ausreichend Rechenleistung ausgestattet ist, so dass es über viele Jahre hinweg mit Software-Updates und neuen Funktionen aufgerüstet werden kann. Sollte die Verbindungs- und Streaming-Technologie einmal veraltet sein, kann das Modul einfach durch die neueste Version ersetzt werden – und so noch jahrzehntelang großartige Klangerlebnisse bieten.

Beosound A9 5. Generation
Der Beosound A9 definiert zeitloses Design für die gegenwärtigen Produkte von Bang & Olufsen. Mit seinem ikonischen kreisförmigen Design, das von Oivind Slaatto entworfen wurde, zählt dieser Heimlautsprecher seit seiner Markteinführung im Jahr 2012 noch immer zu den beliebtesten Produkten mit einer nach wie vor zeitgemäßen Optik. Der Beosound A9 erfüllt Wohnräume mit sattem und kraftvollem Klang und fügt sich dabei nahtlos in jeden Einrichtungsstil ein.

Die 5. Generation des Beosound A9 verfügt über die ursprünglichen Funktionen, die vor über 10 Jahren zu seinem Erfolg beigetragen haben, und bietet darüber hinaus Detailverbesserungen. Die neuen Standardausführungen umfassen die Farbvarianten Black Anthracite, Gold Tone und Natural Aluminum. Die Rückseiten der neuen Standardausführungen harmonieren perfekt mit den Vorderseiten. Dies gilt auch für die Standbeine aus Eichenholz und die Aluminiumbeschläge. Das Ergebnis ist die bislang beste ästhetische Gesamtkonzeption.

Neben den neuen Standardausführungen des Beosound A9 bietet dieses Produkt die Möglichkeit einer umfassenden Anpassung an die jeweiligen Kundenwünsche und bereichert damit jede noch so ausgefallene Raumästhetik.

Der Beosound A9 besticht gleichermaßen durch seine Ästhetik und seine Benutzerfreundlichkeit. Um die Lautstärke der Musik zu regeln, streicht man mit der Hand über die Oberfläche, und mit einem einfachen Antippen des A9 kann man Songs sofort überspringen, abspielen oder pausieren. Dank des Mozart-Softwaremoduls ist die 5. Generation des Beosound A9 auch für die Zukunft gerüstet, denn sie wird über Jahre hinweg immer bessere Konnektivität, Kompatibilität sowie neue Funktionen bieten.

Beosound 2 3. Generation
Der leistungsstarke Multiroom-Lautsprecher Beosound 2 ist fester Bestandteil des Produktportfolios von Bang & Olufsen und besticht durch sein einzigartiges, hochwertiges Design in Verbindung mit hervorragendem Klang. Der Beosound 2 wurde ursprünglich 2016 auf den Markt gebracht und nun in seiner dritten Version in die neue Bang & Olufsen Klanggeneration überführt. Seinen Kult-Charakter behält er dabei bei.

Der Beosound 2 ist aus hochwertigem Aluminium gefertigt, einem Material, das zum Markenzeichen von Bang & Olufsen geworden ist. Die unverkennbare Kegelform des Beosound 2 zieht alle Blicke auf sich, ganz gleich, wo er im Raum aufgestellt wird.

Wie auch beim Beosound A9 ist die Implementierung der Mozart-Technologie eine der wichtigsten Neuerungen des Beosound 2. Diese sorgt dafür, dass die handwerkliche Qualität und die Langlebigkeit der Software in gleichem Maße über Jahre hinweg erhalten bleiben und sich der Lautsprecher nahtlos in jedes luxuriöse Multiroom-System einfügt.

Zu den klassischen Ausführungen in Gold Tone und Natural gesellt sich eine eindrucksvolle neue Oberfläche: Black Anthracite. Diese neue Ausführung ist mit einer optimierten Benutzeroberfläche für eine einfache Bedienung und einer zusätzlichen aktiven Raumkompensierung (Active Room Compensation) verbunden. Damit kann der Beosound 2 seine Position in jedem Raum erkennen und den Klang entsprechend verteilen, um ein optimales Hörerlebnis zu gewährleisten.

Preis & Verfügbarkeit
Der Beosound A9 5th Gen ist ab März 2023 auf www.bang-olufsen.com und in Bang & Olufsen Stores für 3.299 EUR erhältlich.
Beosound A9 5th Gen ist in den Farben Black Anthracite, Gold Tone and Natural Aluminum verfügbar.

Der Beosound 2 3rd Gen ist ab April 2023 auf www.bang-olufsen.com und in Bang & Olufsen Stores für 2.999 EUR erhältlich.
Beosound 2 3rd Gen ist in den Farben Black Anthracite, Gold Tone, and Natural Aluminum verfügbar.

 

Kommentarfunktion deaktiviert.