Bang & Olufsen eröffnet im Frühjahr 2024 in München im Gärtnerplatzviertel einen neuen Store. Die neue Anlaufstelle für audiophile Designliebhaber mit einer Ausstellungsfläche von 300m² befindet sich in der Reichenbachstraße 9 in München.
In der Location zwischen Viktualienmarkt und Gärtnerplatz werden die Bang & Olufsen Produkte so großzügig wie in keinem anderen Geschäft in Deutschland präsentiert. Es wird besonderes Augenmerk auf eine Atmosphäre gelegt, die zum Verweilen anregt und Besuchern Inspiration für den Einsatz und die Platzierung der außergewöhnlichen Designstücke der Marke bietet. Im Erdgeschoss finden sich alle Lautsprecher und Fernseher sowie eine „On the go“-Theke, die zum Testen der Kopfhörer und Bluetooth-Lautsprecher einlädt. Neben den aktuellen Produkthighlights werden im Obergeschoss des Stores eine Auswahl der ikonischen Bang & Olufsen Produkte in einem exklusiv eingerichteten Wohnumfeld BeoHome, gezeigt. Dieses wurde vom Interiordesign Partner Wohnhaus Sengfelder sowie dem langjährigen Partner Occhio ausgestattet und kombiniert eine Vielzahl an intelligenten Systemen, die ein modernes, flexibles und zukunftsorientiertes Heim umfassen kann. Die großzügigen Räume sollen in Zukunft auch als Eventfläche für exklusive Veranstaltungen genutzt werden.
„Wir freuen uns, mit Bang & Olufsen in eine neue Dimension der Markenpräsentation zu starten. Nach 20 Jahren in Boutique-Größe zeigen wir unser umfangreiches Produktportfolio nun in einem Flagshipstore, der – so hoffen wir – Maßstäbe setzen wird“, erklären die Gebrüder Klöser, Inhaber des Münchner Ladens.
Seit 2005 führen die Gebrüder Klöser das kurz zuvor gegründete Bang & Olufsen Geschäft in der Maximilianstraße. Andreas, gelernter Kaufmann und ausgewiesener Verkaufsspezialist, und Christian, Diplom-Ingenieur Architekt und vor allem für die Planung und Durchführung von Projekten zuständig, ergänzen sich durch ihre unterschiedlichen Ausbildungen zum perfekten Team.
Das Storekonzept ist ähnlich wie in der Maximilianstraße auf Grundlage der CI-Richtlinien von Bang & Olufsen eingerichtet. Das neue Geschäft bietet jedoch durch viel mehr Grundfläche auch sehr viel mehr Möglichkeiten.
Neben der einladenden Ausstellungsfläche gibt es zwei weitere Besonderheiten:
Der Münchner Store präsentiert im Obergeschoss ein BeoHome, die Vorstellung von Integration der Bang & Olufsen Produkte in Wohnsituationen. Das Konzept kombiniert eine Vielzahl an intelligenten Systemen, die ein modernes, zukunftsorientiertes Heim mit Hilfe von KNX-gesteuerter Technik umfassen kann.
Für die Besucher bedeutet dies, sich vor Ort nicht nur von einem entschleunigenden Umfeld, sondern auch von allen Finessen modernster Technik inspirieren zu lassen.
„Der neue Store in München ist ein Ort, an dem Magie geschieht. Die gesamte Welt von Bang & Olufsen kann hier erlebt werden. Wir freuen uns sehr, hier nun unseren einzigartigen Sound, das Design sowie unsere Handwerkskunst präsentieren zu können“, betont Christian Ahlberg, Bang & Olufsen Market Director DACH.
Im Erdgeschoss wird es zusätzlich ein Heimkino geben, hier kann der größte Fernseher auf dem Markt – der Beovision Harmony mit 97 Zoll – erlebt werden. Um den Kinomoment perfekt zu machen und die Kunden zum Verweilen anzuregen, wird es eine kleine Bar und eine Kaffeebar im Erdgeschoss geben.
„Wir sind stolz darauf, einen der innovativsten und modernsten Showrooms hier in München zu eröffnen und den Designliebhabern die nahtlose Integration von Technik im Wohnraum, die einfache und leichte Bedienung der Produkte sowie den qualitativ hochwertigen Hör- und Sehgenuss nahebringen zu können“, so die Gebrüder Klöser, Inhaber des Münchner Stores.