HD+ wurde mit dem renommierten Titel „Gewählt zum Kundenservice des Jahres 2025“ in der Kategorie „TV-Streaming“ ausgezeichnet. Diese Auszeichnung unterstreicht das Engagement von HD+ für exzellenten Kundenservice und die kontinuierliche Verbesserung der Kundenzufriedenheit. „Gewählt zum Kundenservice des Jahres“ wird seit 2007 in mittlerweile sechs Ländern verliehen, seit 2021 auch in Deutschland.
„Gewählt zum Kundenservice des Jahres“ ist ein Ganzjahreskonzept für den Kundenservice und verbindet ein qualitatives Audit mit einem motivierenden Wettbewerb. Dabei wird das Kundenerlebnis mit dem Service durch 225 Mystery Tests gemessen. Echte Konsumenten und geschulte Mysterytester stellen „verdeckt“ ihre Fragen. Das Ergebnis ist ein Bericht, der die tatsächliche Kundenservice-Leistung im Detail offenlegt. Gemäß den Regeln des Wettbewerbs wurde die Leistung von HD+ im Bereich Kundenservice in einer 10-wöchigen Zeitspanne getestet und konnte sich in allen Bereichen gegen die starke Konkurrenz durchsetzen.
„Die Teilnahme am Wettbewerb bot uns die Möglichkeit, unsere Stärken unter Beweis zu stellen und wertvolles Feedback zu erhalten“, sagt Anne Angelmi, Director Customer Operations & Data Management bei HD PLUS. „Die Auszeichnung bestärkt uns darin, weiter alles zu geben, um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen und innovative Lösungen zu entwickeln. Unser Ziel ist es, auch in Zukunft Maßstäbe zu setzen und unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Ihr Vertrauen ist unser größter Ansporn.“
HD+ bietet hochauflösendes Fernsehen und mit der HD+ TV-App zahlreiche Services über Satellit und IP. Die HD+ TV-App, die auf neuen TV-Geräten führender Marken wie Samsung, LG, Panasonic, Philips, Hisense oder Sony bereits integriert ist, bietet zusätzlich Funktionen wie Neustart, Pause oder die Suche vielen Mediatheken gleichzeitig. Seit 2021 ist HD+ auch auf mobilen Endgeräten und ausgewählten Fernsehern via IP verfügbar. Seit Oktober dieses Jahres bietet der HD+ IP TV-Stick eine weitere Möglichkeit, den Service über das Internet zu nutzen.