Audio-Technica Sound Burger in neuen Farben

0

Nach der erfolgreichen Neuauflage des Kult-Plattenspielers kündigt Audio-Technica für den legendären Sound Burger drei neue, stylische Farben an.

Anlässlich des 60-jährigen Jubiläums von Audio-Technica im letzten Jahr wurde der portable Plattenspieler mit dem einzigartigen Design zunächst in leuchtendem Retro-Rot angeboten – und war innerhalb weniger Tage weltweit ausverkauft. Nun bringt Audio-Technica den beliebten Sound Burger in mondänem Schwarz und Weiß heraus, und für den Sommer ist eine weitere Auflage in leuchtendem Gelb geplant.

Mit den neuen Farben, die unmittelbar von der ersten Sound Burger-Generation inspiriert sind, bleibt der außergewöhnliche Plattenspieler der unverkennbaren Ästhetik der 1980er Jahre treu, die ihn zum Kultobjekt der damaligen Vinyl-Szene werden ließ. So haben Fans wieder die Möglichkeit, ein Stück Musikgeschichte ihr Eigen zu nennen.

Vor 40 Jahren verband der Sound Burger Pop-Art-Style mit echtem Hi-Fi-Sound. Die neue Generation überzeugt darüber hinaus durch moderne Features wie Bluetooth-Übertragung und USB-C-Anschluss für schnelles, einfaches Laden. Dies und die leichte, kompakte Bauweise machen den Sound Burger zum perfekten Partner für Partys, Picknicks und kleinere Wohnräume.

Der neue Sound Burger ist mit einem Riemenantriebssystem ausgestattet und ermöglicht die Wiedergabe von LPs und Singles (33-1/3 und 45 U/min). Für einen optimalen mobilen Einsatz wie beim Original sorgt ein dynamisches Balance-System, bei dem der Auflagedruck der Nadel über eine Feder reguliert wird, sowie der Gleichstrommotor, der ein gleichmäßiges Rotationsverhalten sicherstellt.

Liebe auf den ersten Ton! Der Sound Burger bietet nicht nur optisch, sondern auch akustisch einen perfekten Einstieg in die Welt der analogen Musik. Er wurde zwar als portables Gerät konzipiert, kann aber mithilfe des mitgelieferten Cinch-Audiokabels oder über Bluetooth sowohl mit als auch ohne Kabel mit der heimischen Stereoanlage oder einem Lautsprechersystem verbunden werden.

Der Audio-Technica Sound Burger (AT-SB727) ist seit dem 31. Mai 2023 exklusiv auf www.audio-technica.com zu einem Preis von 229 Euro (UVP) in Schwarz und Weiß erhältlich sein. Die gelbe Version ist für Sommer 2023 geplant.

 

Kommentarfunktion deaktiviert.