ARD Plus: Die Neuheiten im März 2024

0

Im März gibt es bei ARD Plus folgende Neuheiten im Programm:

The Road Dance
Drama, ab 28.03.
Auf einer schottischen Insel schmieden eine junge Frau und ihr Freund Pläne, auszuwandern, doch dann beginnt der Erste Weltkrieg, der Mann wird eingezogen und muss an die Front. Die Frau leidet nicht nur unter der Trennung, sondern wird am Abend der Abreise der Soldaten Opfer eines Übergriffs und steht mit den Folgen weitgehend allein da.

Luzie, der Schrecken der Staße
Serie, ab 14.03.
Der zeitlose Kinder-Kult-Klassiker erzählt von den Abenteuern der 6 Jahre alten Luzie und den beiden magischen Knetfiguren Friedrich und Friedrich, die ihre Form verändern können. Sie setzen die Wohnung unter Wasser und lassen es in der Küche schneien.

Dune
Science-Fiction-Film, ab 07.03.
Um die Zukunft seiner Familie und seines gesamten Volkes zu sichern, reist Paul Atreides auf der Suche nach einem wertvoller Rohstoff auf den gefährlichsten Planeten des Universums. Doch dort wollen finstere Mächte ebenfalls die Kontrolle über die kostbare Substanz an sich reißen.

Tatort
Krimireihe, ab 07.03
Das größte Tatort-Archiv wird um die folgenden Titel ergänzt:
Tatort Hamburg: Verborgen
Tatort Ludwigshafen: Gold
Tatort Stuttgart: Die Nacht der Kommissare
Tatort Voss, Ringelhahn, Goldwasser, Fleischer und Schatz:
Ich töte niemand & Ein Tag wie jeder andere
Tatort München: Hardcore & KI

Der NSU-Komplex: Die Rekonstruktion Einer Beispiellosen Jagd
Dokumentation, ab 21.03.
Die Mordserie der rechtsterroristischen Untergrundzelle NSU hat von 1998 bis 2011 in Deutschland zehn Menschenleben gekostet und das Land durch mehrere Bombenanschläge und Banküberfälle mit Terror überzogen. Im Dokumentarfilm von Stefan Aust und Dirk Laabs kommen Ermittler, Szene-Mitglieder und Insider zu Wort, brisante Dokumente und interne Ermittlungsergebnisse werden erstmals präsentiert.

Menschliches Versagen
Doku-Serie, Staffel 1 und 2, ab 21.03.
Immer wieder werden technische Errungenschaften als unfehlbar angepriesen. Doch dahinter steht stets der Mensch, und der kann versagen. Diese deutsch-englische Dokureihe geht der Frage nach, welche Verkettung von Umständen, dem berühmt-berüchtigten „menschlichen Versagen“, dazu führte, dass Katastrophen wie das Zugunglück von Eschede ihren Lauf nehmen konnten.

Exklusiv auf ARD Plus streamen:
Death of a Ladies Man
Charmante Groteske mit Gabriel Byrne als trinkfestem College-Professor und „Ladies‘ Man“, der schon bessere Tage gesehen hat und dessen Leben eine Reihe von unvorstellbaren Wendungen nimmt, als er erfährt, dass er vielleicht nicht mehr lange auf dieser Welt sein wird.

 

Kommentarfunktion deaktiviert.