ARD Plus: Die Highlights im Mai 2023

0

ARD Plus lockt im Mai mit folgenden Highlights:

Sturm der Liebe
Franzi und Tim ab 1.4. und Theresa und Moritz ab 1.5.
In 2005 startete die ARD die tägliche Serie „Sturm der Liebe“ mit der romantischen Liebesgeschichte zwischen der Dessertköchin Laura Mahler und Alexander Saalfeld, Juniorchef des oberbayerischen Nobelhotels Fürstenhof. Geplant waren zunächst 100 Folgen, seitdem haben zahlreiche Liebespaare im Schatten des Fürstenhofes zusammengefunden. Doch das Schicksal machte es den Liebespaaren am Fürstenhof nicht leicht: Vor allen Liebenden lag ein steiniger Weg mit schweren Schicksalsschlägen und Intrigen, bevor sie endlich das Happy End feiern durften. Die Telenovela wurde unter anderem 2010 mit dem Deutsche Fernsehpreis als „Beste tägliche Serie“ ausgezeichnet.

Ein Schloss am Wörthersee
Serie, Staffel 1-3, ab 1.5.
Leonhard „Lennie“ Berger hat ein Nobelhotel von seinem Onkel geerbt und muss sich nun gegen den bisherigen Direktor Jansen durchsetzen. Dabei helfen ihm das Zimmermädchen Ida Jellinek, auf die Berger ein Auge geworfen hat, sowie die beiden tollpatschigen Kofferträger Malek und Yosip. Als Janssen überraschend den Posten des Direktors beim konkurrierenden Kurhotel Karnerhof annimmt und die Direktrice Anja Weber das Schlosshotel ebenfalls verlässt, steht Berger allmählich ohne Führungspersonal da. In den ersten beiden Staffeln des charmanten deutsch-österreichischen Serienklassikers spielt Roy Black die Hauptrolle, in Staffel 3 Uschi Glas.

Stalk
Serie ab 1.5.
Lucas alias Lux ist ein Computergenie und wurde an der besten Ingenieurschule Frankreichs angenommen. Während einer BDE-Party wird er von den prominentesten Studenten auf dem Campus beschimpft. Aus Rache hackt er ihre Handys und Computer. Nach und nach erfährt er so all ihre Geheimnisse und spielt sie gegeneinander aus – mit drastischen Folgen.

Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten
Film ab 1.5.
Das größte Abenteuer seines Lebens beginnt für Checker Tobi auf einem Piratenschiff mitten im Meer. Dort entdeckt er eine Flaschenpost, in der ein Rätsel steckt. Wenn er es löst, wird er das Geheimnis unseres Planeten lüften. Eine aufregende Schnitzeljagd um die Erde beginnt!

Trudes Tier
Serie, Staffel 4, ab 1.5.
Trude teilt ihre Wohnung mit einem großen unbekannten Tier. Trudes Tier ist stark wie ein Elefant, hat das Herz eines Kindes und keinen blassen Schimmer, was sich gehört. Das Tier verursacht viel Wirbel, ist dabei aber so liebenswert, dass man ihm einfach nicht lange böse sein kann.

Elefantastisch
Serie, Staffel 1, ab 1.5.
Der kleine blaue Elefant und sein Freund, der rosa Hase leiten fröhlich und unbekümmert durch die zehnminütigen Folgen zum Staunen, Entdecken, Lachen und Mitmachen und präsentieren elefantastische Geschichten aus ihrer Welt, spannende Rätsel sowie altersgerechte Trickfilme. Das innovative und vielfach prämierte Programm für Vorschulkinder wurde mit Pädagogen konzipiert.

 

Kommentarfunktion deaktiviert.