Blu-ray-Test: Yamato – Schlacht um Japan

0

1933 rüstet Japan zum Krieg und plant den prestigeträchtigen Bau des mächtigen Kriegsschiffs Yamato. Admiral Yamamoto (Hiroshi Tachi) und Mathematiker Kai (Masaki Suda) plädieren jedoch dagegen – nur mit Flugzeugträgern seien Schlachten noch zu gewinnen. Cover und Titel führen in die Irre, denn bis auf 5 Minuten Action am Anfang wird in diesem langatmigen Historiendrama nur geredet.

Bild
Der Cinemascope-Transfer zeigt meist eine gute Schärfe und Feinauflösung; Rauschen fällt mal mehr, mal weniger auf. Farben wirken recht natürlich, dem Kontrast fehlt jedoch öfter mal tiefes Schwarz.

Ton
Die Action zu Beginn rummst mit kräftigen Bässen, aber eher mauer Dynamik. Der Score und die Geräusche im Rest des Films spielen gut räumlich.

Extras
Die Disc bietet keinerlei Bonusmaterial.

Die Wertung 
Film 3 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 0 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Koch Films
Bildformat 2,35:1 (Blu-ray)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Japanisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

 

Antworten