Blu-ray-Test: Vatertage – Opa über Nacht

0

Blu-ray-Test: Ein Fressen für die Geier Der 36-jährige Rikschafahrer und überzeugte Vollblut-Münchner Basti (Sebastian Bezzel) genießt sein Leben in vollen Zügen. Bis eines Tages die 17-jährige Dina aus Bitterfeld samt Baby auftaucht und behauptet, seine Tochter zu sein. Der über Nacht vom Junggesellen zum Großvater mutierte Basti kriegt die Krise. Trotz etlicher Bayern-Klischees unterhaltsame Komödie für zwischendurch.

Bild: Der Cinemascope-Transfer ist bunt, scharf und meist detailreich. München präsentiert sich überwiegend in schönster Postkarten-Optik, auch wenn die Tiefenwirkung noch etwas höher sein könnte.

Ton: Die 5.1-Abmischung reißt keine Bäume aus, kommt aber etwas lebhafter daher als vergleichbare US-Komödien.

Extras: Interviews (35:12), "Hinter den Kulissen" (12:34), Trailer.

Die Wertung   
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Studiocanal
Originaltitel Vatertage – Opa über Nacht
Laufzeit 93 Minuten
FSK ab 6 Jahren
Bildformat 1,78:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch
BD-Live nein

 

Antworten