Nach seinem Studienabschluss verbrennt Christopher McCandless 1990 die Ersparnisse und trampt zwei Jahre durch die USA. Sein Ziel: ein Leben in der Wildnis Alaskas. Sean Penns vierte Regiearbeit erzählt die mitreißende, weil wahre Story McCandless‘, der 1992 an giftigen Beeren starb.
Bild: Fernab von optischen Verfremdungen sehen die malerischen Landschaftsaufnahmen des rausch- und defektfreien Cinemascope-Transfers nicht nur knackscharf aus, sondern verfügen im Gegensatz zur DVD (audiovision 10-2008) auch über eine hervorragende Plastizität.
Ton: Leider verteilt sich der grandiose Soundtrack von Pearl Jam-Sänger Eddie Vedder zu selten über alle Lautsprecher. Surroundeffekte gibt es ebenfalls kaum.
Extras: "The Story, the Characters" (21:53), "The Experience" (17:19), Interviews (12:53), Trailer, Musikvideo.
| Die Wertung | |
| Film | 5 von 6 Punkten |
| Bildqualität | 6 von 6 Punkten |
| Tonqualität | 3 von 6 Punkten |
| Bonusmaterial | 2 von 6 Punkten |
| Die technischen Daten | |
| Anbieter | Universum |
| Originaltitel | Into the Wild |
| Laufzeit | 148 Minuten |
| FSK | ab 12 Jahren |
| Bildformat | 2,35:1 (1080p/24Hz) |
| Ton Deutsch | DTS-HD Master Audio 5.1 |
| Ton Englisch | DTS-HD Master Audio 5.1 |
| BD-Live | ja |