Der erfolgsverwöhnte Scheidungsanwalt Miles Massey (George Clooney) versucht, die angehende Ex-Frau (Catherine Zeta-Jones) eines Klienten über den Tisch zu ziehen. Doch schon bald rutscht der Verstand des smarten Juristen in die berühmte Hose – ein psychologisches Katz-und-Maus-Spiel beginnt. Urkomischer Geschlechterkampf in bester "Screwball"-Manier.
Bild: Warme Farbtöne (extreme Gelbfilter), Gegenlichtaufnahmen und ein angehobener Kontrastumfang sorgen für moderates Dauergrießeln in hellen Flächen. Trotzdem ist die Kantenschärfe und Detailauflösung gut bis sehr gut.
Ton: Auf den rückwärtigen Kanälen herrscht fast immer tote Hose, auch die Frontboxen melden sich lediglich bei Song-Ein-spielungen zu Wort.
Extras: keine
| Die Wertung | |
| Film | 5 von 6 Punkten |
| Bildqualität | 4 von 6 Punkten |
| Tonqualität | 2 von 6 Punkten |
| Bonusmaterial | 0 von 6 Punkten |
| Die technischen Daten | |
| Anbieter | Universal |
| Originaltitel | Intolerable Cruelty |
| Laufzeit | 100 Minuten |
| FSK | ab 12 Jahren |
| Bildformat | 1,85:1 (1080p/24Hz) |
| Ton Deutsch | DTS 5.1 |
| Ton Englisch | DTS-HD Master Audio 5.1 |
| Erhältlich | nein |