Blu-ray-Test: Der perfekte Ex – Extended Cut

0

Blu-ray-Test: Der perfekte Ex – Extended CutAlly (Anna Faris) hatte Sex mit 20 Männern. Als die lebenslus­tige Blondine erfährt, dass man diese Anzahl nicht übersteigen sollte, um Mr. Right zu finden, sucht sie kurzerhand unter ihren Ex-Lovern nach dem Manns fürs Leben. Turbulente Romanze für zwischendurch. Enthält die Kino­fassung und den zehn Minuten längeren Extended Cut.

Bild: Wie von einer romantischen Komödie erwartet, kommt der Cinemascope-Transfer bunt, knackig und bis auf wenige Ausnahmen scharf daher. Allerdings könnte die Detailzeichnung hin und wieder besser sein, auch das Rauschen sieht nicht immer nach feinem Filmkorn aus. Dicke vier Punkte.        

Ton: Während man die Surroundeffekte an zwei Händen abzählen kann, sorgt zumindest die Musik für ein ordentliches Raumgefühl. Dialoge sind stets gut verständlich.

Extras: Entfallene Szenen (17:05), "Spaß am Set" (7:15).

Die Wertung   
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Fox
Originaltitel What’s Your Number?  
Laufzeit 106 / 117 Minuten
FSK ab 12
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live nein

 

Antworten