Zufällig fischt der Krabbenkutter Harbinger eine russische Raumkapsel aus der Beringsee – und holt sich einen mutierenden Parasiten an Bord. Solider Monster-Horror mit überzeugenden Ekeleffekten und klaustrophobischer Atmosphäre.
Bild: Auch in den dunklen Schiffseingeweiden bleiben die 2,35:1-Bilder scharf, hochauflösend und rauscharm. Schwarz wirkt satt, der Kontrast ausgewogen und die Farbpalette genretypisch bedeckt.
Ton: Ob das stürmische Meer, das Krächzen des alten Schiffs oder der bedrohliche Düster-Score – stets lullt die räumlich spielende 5.1-Abmischung den Zuschauer ein. Tiefes und lang anhaltendes Bassgrummeln sorgt zusätzlich für Spannung, den Monsterangriffen fehlt es aber etwas an Schock-Dynamik.
Extras: Hier gibt es leider nur den Trailer.
| Die Wertung | |
| Film | 4 von 6 Punkten |
| Bildqualität | 4 von 6 Punkten |
| Tonqualität | 4 von 6 Punkten |
| Bonusmaterial | 1 von 6 Punkten |
| Die technischen Daten | |
| Anbieter | Splendid Film |
| Bildformat | 2,35:1 (1080/24p) |
| Ton Deutsch | DTS-HD Master Audio 5.1 |
| Ton Englisch | DTS-HD Master Audio 5.1 |
| Untertitel | deutsch, niederländisch |
