1965 steigt der FC Bayern München in die Bundesliga auf. Aus bescheidenen Anfängen heraus kämpfen fünf hochbegabte Fußballer – Gerd Müller, Sepp Maier, Franz Beckenbauer, Paul Breitner und Uli Hoeneß – Seite an Seite, bis sie die Meisterschale in den Händen halten und mit der Nationalelf Weltmeister werden. Ein Jahr nach der TV- und Streaming-Premiere auf RTL bzw. RTL+ erscheint die rundum gelungene Miniserie auf Blu-ray.
Bild- & Tonqualität: Die Schärfe des 1080/50i- Transfers im 2,00:1-Format ist zwar gut, die bräunliche Farbgebung und das starke Grießeln, mit dem die Ära visualisiert wird, dürften hingegen nicht allen gefallen. Obendrein gibt es immer mal wieder kurze Einstellungen im 4:3-Format, die so aussehen, als hätte man sie vor über 50 Jahren mit einer Super8-Kamera aufgenommen (u.a. 25:44, 33:54, 41:06 in der Pilotfolge). Die nachgespielten Fußballszenen sind teils auch im 4:3-Format und in Schwarzweiß (u.a. 3:44 in Folge 2). Und dann wären da noch die Original-Fußballaufnahmen, die qualitativ ebenfalls abfallen (u.a. WM-Finale 1974). Das mag sich alles nicht gut lesen, sorgt aber für authentisches Retro-Feeling.
Egal ob Discobesuche oder die Jagd nach dem runden Leder, die 5.1-HD-Abmischung bildet die Geschehnisse adäquat ab, ein dynamisches und räumliches Effektfeuerwerk sollte man allerdings nicht erwarten.
Die Extras: Obwohl sich Bonusmaterial aufgrund der Thematik aufdrängt, gibt es keines.

| Die Wertung | |
| Serie | 5 von 6 Punkten |
| Bildqualität | 3 von 6 Punkten |
| Tonqualität | 3 von 6 Punkten |
| Bonusmaterial | 0 von 6 Punkten |
| Die technischen Daten | |
| Anbieter | Leonine |
| Format | Blu-ray |
| Discs / Folgen | 1 / 6 |
| Zirka-Preis | 20 Euro |
| Bildformat | 2,00:1 |
| Tonspur Deutsch | DTS-HD Master Audio 5.1 |
| Tonspur Deutsch | Hörfilmfassung für Blinde |
| Untertitel | deutsch |
