Close Menu
    Newsticker
    • iiyama auf der Gamescom 2026
    • BenQ auf der IFA 2026
    • Klipsch feiert 80 Jahre amerikanischen Sound
    • OXS präsentiert Thunder Mini X auf der gamescom
    • „Coven Academy“: Ab 2. Oktober auf Disney+
    • CRAWLERS – IM NETZ DER SPINNEN: Ab 23. Oktober als DVD, Blu-ray & digital erhältlich
    • Audio-Technica erweitert die StreamSet-Serie
    • TCL bringt RGB-Mini LED-Technologie in zwei TV-Modelle
    audiovision
    • Home
    • News
    • Tests
      1. Gesamtübersicht
      2. Fernseher
      3. Projektoren
      4. Blu-ray-Player
      5. Ultra-HD-Blu-ray-Player
      6. Boxen-Sets
      7. Receiver & Verstärker
      8. Sound-Bars & Sound-Decks
      9. Bluetooth-Speaker
      10. Subwoofer
      11. Sonstige
        • Settop-Boxen
        • Kopfhörer
        • HDMI-Kabel
        • Media-Player
        • Digital-Radios
        • Weitere Geräte
      Im Blickpunkt
      15. Mai 2026

      Heco Aurora XT (Test)

      Aktuell
      25. August 2026

      Sony K-55XR5 (Test)

      24. August 2026

      Cambridge Audio Melomania A100 (Test)

      24. August 2026

      Philips TAZ 6000 (Test)

    • Movies & More
      1. Gesamtübersicht
      2. Ultra HD-Blu-ray
      3. Blu-ray-Filme
      4. TV-Serien
      5. Musik & Comedy
      Im Blickpunkt
      12. Februar 2026

      Blu-ray-Test: Das Gesetz ist der Tod

      Aktuell
      13. August 2026

      UHD-Blu-ray-Test: Warfare

      12. August 2026

      Blu-ray-Test: Escape from the 21st Century

      12. August 2026

      UHD-Blu-ray-Test: Blood & Sinners

    • Heft
    • Abo & Shop
      • Das aktuelle Heft
      • Digitale Ausgaben
      • Abo und Abo+
      • Digitales Abo
      • Heftnachbestellung
      • audiovision-App
      • Shop mit PDF-Tests
      • Jahresinhalt CD-ROMs
    0 Einkaufswagen
    audiovision
    • audiovision iOS-App
    • audiovision Android-App
    News

    Gewinner der IFA Innovation Awards bekannt gegeben

    9. September 20253 Minuten Lesezeit

    Die Gewinner der ersten IFA Innovation Awards wurden live auf der Innovation Stage von Leif Lindner, CEO der IFA Management GmbH, um 14:30 Uhr während der IFA 2025, dem weltweit größten Event für Home- & Consumer-Tech, bekannt gegeben. Das globale Award-Programm, dieses Jahr ins Leben gerufen, hat herausragende Produkte, die die Zukunft der Verbrauchertechnologie prägen identifiziert und ausgezeichnet.

    Die Bekanntgabe der Gewinner war der Höhepunkt eines strengen Bewertungsprozesses, der von einer unabhängigen Jury aus internationalen Technologiejournalisten und Branchenexperten durchgeführt wurde, die die Einreichungen in mehreren Fachkategorien bewerteten. Über 200 Medienvertreter waren zur Bekanntgabe eingeladen.

    Gewinner stehen im Mittelpunkt der IFA 2025
    Die Gewinner repräsentieren ein breites Spektrum globaler Technologieführer und innovativer Unternehmen. Namhafte Marken, die bahnbrechende Innovationen in den Bereichen Verbrauchertechnologie und Haushaltsgeräte vorantreiben, darunter Samsung, LG, Hisense, Miele, Anker und TCL sowie zahlreiche andere Branchenpioniere wurden im Rahmen des ersten Programms ausgezeichnet.

    „Der heutige Tag ist ein entscheidender Moment für die Anerkennung von Innovationen in unserer Branche“, betont Leif Lindner, CEO der IFA Management GmbH. „Die IFA Innovation Awards haben erfolgreich die Technologien identifiziert, die unsere Art zu leben, zu arbeiten und zu kommunizieren verändern werden. Die Würdigung dieser bahnbrechenden Produkte auf unserer Keynote-Bühne zeigt das kontinuierliche Engagement der IFA, die wichtigsten Innovationen zu präsentieren.“

    „Das Innovationsniveau, das wir bei dieser ersten Ausgabe des Programms gesehen haben, war außergewöhnlich. Die Gewinner stehen für Spitzenleistungen in den Bereichen Design, Technik und Marktwirkung. Sie verkörpern wahrhaftig den Innovationsgeist, der die IFA seit über einem Jahrhundert antreibt”, so Helena Stone, Chefredakteurin bei GEEKSPIN und Jurymitglied bei den IFA Innovation Awards.

    Die prämierten Innovationen live auf IFA Next entdecken
    Nach der Bekanntgabe der Gewinner können die Besucher viele der preisgekrönten Innovationen in der Innovation Awards Zone auf der IFA Next in Halle 25 live erleben. Diese einzigartige Ausstellung ermöglicht es Fachleuten aus der Branche, Medienvertretern und Technikbegeisterten, die preisgekrönten Innovationen zu erkunden.

    Anerkennung über das gesamte Technologiespektrum hinweg
    Die IFA Innovation Awards würdigen herausragende Leistungen in verschiedenen Kategorien, darunter Haushaltsgeräte, Nachhaltigkeit und Umwelt, Technologien der nächsten Generation, KI-Innovationen, Smart-Home-Technologien, Gesundheit und Wellness, Audio-Innovationen und viele andere. Die Gewinner wurden anhand von Kriterien ausgewählt, die sich auf Technik und Funktionalität, Design und Ästhetik sowie Einzigartigkeit und Innovation konzentrierten.

    Zusätzlich zu den kategoriespezifischen Auszeichnungen wurden drei Hauptpreise verliehen:

    • Best of IFA – Das insgesamt herausragendste Produkt
    • Best Tech Innovation – Die zukunftsweisendste technologische Errungenschaft
    • Best Brand – Gesamtleistung in den Bereichen Innovation, Wirkung und Design

    Die Gewinner der IFA Innovation Awards erhalten bedeutende Marktvorteile, darunter die offizielle IFA Zertifizierung, umfassende Medienpräsenz durch das umfangreiche Netzwerk der IFA und die vollständigen Lizenzrechte zur Nutzung des IFA Innovation Awards-Logos in allen Marketingmaterialien.

     

    Das könnte Sie auch interessieren...

    iiyama auf der Gamescom 2026

    BenQ auf der IFA 2026

    Klipsch feiert 80 Jahre amerikanischen Sound



    > Übersicht aktueller Tests
    Aktuelle Umfrage

    Sie müssten jetzt einen neuen Fernseher kaufen... von welcher Marke wäre er?

    Zeige Resultat

    Wird geladen ... Wird geladen ...
    > Umfragearchiv
    • Brandneu
    28. August 2026

    iiyama auf der Gamescom 2026

    28. August 2026

    BenQ auf der IFA 2026

    28. August 2026

    Klipsch feiert 80 Jahre amerikanischen Sound

    28. August 2026

    OXS präsentiert Thunder Mini X auf der gamescom

    28. August 2026

    „Coven Academy“: Ab 2. Oktober auf Disney+

    Version 2.1 © 2026, Cybermedia GmbH und SGC Network
    • Team
    • Impressum
    • Datenschutz
    • Barrierefreiheit
    • AGB
    • Kontakt
    • Werben auf audiovision.de

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.

    Ad Blocker aktiviert!
    Ad Blocker aktiviert!
    Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht. Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Adblocker deaktivieren.