Aufgrund ihrer familiären Vergangenheit bemüht sich Emma (Fanny Leander Bornedal) um die Stelle als Nachtwächterin im Institut für Rechtsmedizin Kopenhagen – und setzt damit eine Verkettung grausamer Ereignisse in Gang. Solides Sequel zum 30 Jahre alten Überraschungshit „Nightwatch“.
Bild
Der in kalte, oft steril wirkende Farben getauchte Cinemascope-Transfer kommt zwar kontrastreich, detailreich und rauscharm daher, allerdings sieht die beiliegenden Blu-ray kaum schlechter aus.
Ton
Egal ob im Leichenschauhaus, im Hörsaal oder einer Kirche, die Dolby-Atmos-Abmischung sorgt für ein authentisches Raumgefühl. Ein dynamisch-direktionales Effektfeuerwerk darf man angesichts der Story freilich nicht erwarten.
Extras
Einziges Goodie ist der Trailer.
| Die Wertung | |
| Film | 4 von 6 Punkten |
| Bildqualität | 5 von 6 Punkten |
| Tonqualität | 4 von 6 Punkten |
| Bonusmaterial | 1 von 6 Punkten |
| Die technischen Daten | |
| Anbieter | Capelight |
| Bildformat | 2,35:1 (UHD-Blu-ray) |
| Tonspur Deutsch | Dolby Atmos / 7.1-TrueHD |
| Tonspur Dänisch | Dolby Atmos / 7.1-TrueHD |
| Untertitel | deutsch |
