Close Menu
    Newsticker
    • Blu-ray-Test: Terrifier 3
    • Marshall: I got 99 problems, but the Sound ain’t one
    • Kabellose In-Ear-Kopfhörer von auvisio vorgestellt
    • Polyband: Die Neuheiten im April 2026
    • Genelec 8380A Hauptmonitor vorgestellt
    • Mike Figgis präsentiert „Leaving Las Vegas“ auf den Berlinale Classics
    • Blu-ray-Test: Der Buchspazierer
    • Blu-ray-Test: Bagman
    audiovision
    • Home
    • News
    • Tests
      1. Gesamtübersicht
      2. Fernseher
      3. Projektoren
      4. Blu-ray-Player
      5. Ultra-HD-Blu-ray-Player
      6. Boxen-Sets
      7. Receiver & Verstärker
      8. Sound-Bars & Sound-Decks
      9. Bluetooth-Speaker
      10. Subwoofer
      11. Sonstige
        • Settop-Boxen
        • Kopfhörer
        • HDMI-Kabel
        • Media-Player
        • Digital-Radios
        • Weitere Geräte
      Im Blickpunkt
      26. Januar 2026

      Panasonic TV-55W95A (Test)

      Aktuell
      26. Januar 2026

      Panasonic TV-55W95A (Test)

      19. Januar 2026

      LG 55QNED86T6A (Test)

      14. Januar 2026

      JBL Stage 2 (Test)

    • Movies & More
      1. Gesamtübersicht
      2. Ultra HD-Blu-ray
      3. Blu-ray-Filme
      4. TV-Serien
      5. Musik & Comedy
      Im Blickpunkt
      12. Februar 2026

      Blu-ray-Test: Das Gesetz ist der Tod

      Aktuell
      17. Februar 2026

      Blu-ray-Test: Terrifier 3

      16. Februar 2026

      Blu-ray-Test: Der Buchspazierer

      16. Februar 2026

      Blu-ray-Test: Bagman

    • Heft
    • Abo & Shop
      • Das aktuelle Heft
      • Digitale Ausgaben
      • Abo und Abo+
      • Digitales Abo
      • Heftnachbestellung
      • audiovision-App
      • Shop mit PDF-Tests
      • Jahresinhalt CD-ROMs
    0 Einkaufswagen
    audiovision
    • audiovision iOS-App
    • audiovision Android-App
    News

    Neue Ethernet Switches von devolo

    12. Februar 20253 Minuten Lesezeit

    devolo erweitern das Portfolio leistungsstarker Lösungen für schnelle Heimnetze um einen weiteren Baustein. Zwei neue Netzwerk Switches erleichtern die kabelgebundene Anbindung mehrerer Endgeräte mit Gigabit-Geschwindigkeit.

    Manchmal muss es Kabel sein
    Vom Home-Office mit mehreren Computern und NAS-Server bis zum Wohnzimmer mit Smart-TV, Set-Top-Box und Spielekonsolen: In unseren Haushalten sind immer mehr Endgeräte auf eine stabile und schnelle Internetverbindung angewiesen. Das wird vor allem dann zur Herausforderung, wenn diese Verbindung kabelgebunden hergestellt werden soll. In den meisten Häusern und Wohnungen sind – wenn überhaupt – schließlich nicht ausreichend Netzwerkdosen vorhanden, um alle Geräte anzubinden.

    Die Antwort auf dieses Problems bieten die Netzwerk-Experten von devolo mit der aktuellen Erweiterung ihres Portfolios an technischen Lösungen für Heimnetze.

    devolo Ethernet Switch 8 Port und devolo Ethernet Switch 16 Port
    Die devolo Ethernet Switches bringen mit jeweils acht beziehungsweise 16 LAN-Ports viele Endgeräte kabelgebunden ins Internet. Beide Switches unterstützen aktuelle IEEE802.3-Standards für die Datenübertragung mit bis zu 1 Gigabit pro Sekunde. Zu diesen Standards gehört auch IEEE802.3az, der kompatible Endgeräte in Phasen geringer Datenübertragung automatisch in einen energiesparenden Zustand versetzt. So wird das Heimnetz durch die devolo Switches schneller und gleichzeitig energieeffizienter.

    Beide Modelle sind zudem für größtmögliche Kompatibilität optimiert. Das zeigt sich beispielsweise in der Unterstützung von sowohl Half- als auch Full-Duplex-Operationen. Die Switches können Daten im Full-Duplex-Betrieb gleichzeitig senden und empfangen – sind trotzdem voll mit Endgeräten kompatibel, die nur Half-Duplex unterstützen. Das bietet Flexibilität und macht die Integration in bestehende Heimnetze besonders einfach.

    Starker Plug&Play-Komfort
    Der devolo Ethernet Switch 8 Port und der devolo Ethernet Switch 16 Port sind für leichte Installation und schnelle Inbetriebnahme optimiert. Beide Modelle erfordern als unmanaged Switches keine Konfiguration und sorgen durch moderne Netzwerk-Features für den bestmöglichen Datenfluss. Zu diesen Funktionen gehören unter anderem die automatische Aushandlung der besten Verbindungseinstellungen (Auto Negotiation), die automatische Erkennung der Kabelverbindung (Auto MDI/MDIX) und die integrierte Überprüfung der Datenpakete (Store and Forward).

    Für die Installation und den Betrieb der devolo Ethernet Switches sind entsprechend keine speziellen technischen Vorkenntnisse nötig. Beide Modelle lassen sich mit wenigen Handgriffen in das Heimnetzwerk integrieren und lenken den Datenverkehr anschließend vollautomatisch. Die Switches ermöglichen so die Anbindung besonders datenhungriger Endgeräte via Netzwerkkabel. Von Arbeits- und Privat-PCs im Büro über Streaming-Boxen und Smart-TVs im Wohnzimmer bis zur Gaming-Hardware im Kinderzimmer.

    Preise und Verfügbarkeit
    Die beiden devolo Switches sind jetzt online verfügbar. Der devolo Ethernet Switch 8 Port ist zum Preis von 39,90 Euro erhältlich. Der devolo Ethernet Switch 16 Port startet zum Preis von 89,90 Euro. Alle genannten Preise verstehen sich als unverbindliche Preisempfehlung inklusive Mehrwertsteuer. devolo gewährt auf alle Produkte drei Jahre Garantie.

     

    Das könnte Sie auch interessieren...

    Blu-ray-Test: Terrifier 3

    Marshall: I got 99 problems, but the Sound ain’t one

    Kabellose In-Ear-Kopfhörer von auvisio vorgestellt



    > Übersicht aktueller Tests
    Aktuelle Umfrage

    Wie groß ist Ihr aktueller Fernseher?

    Zeige Resultat

    Wird geladen ... Wird geladen ...
    [the_ad_group id="1393"]
    [the_ad_group id="1392"]
    • Brandneu
    17. Februar 2026

    Blu-ray-Test: Terrifier 3

    17. Februar 2026

    Marshall: I got 99 problems, but the Sound ain’t one

    17. Februar 2026

    Kabellose In-Ear-Kopfhörer von auvisio vorgestellt

    17. Februar 2026

    Polyband: Die Neuheiten im April 2026

    17. Februar 2026

    Genelec 8380A Hauptmonitor vorgestellt

    Version 2.1 © 2026, Cybermedia GmbH und SGC Network
    • Team
    • Impressum
    • Datenschutz
    • Barrierefreiheit
    • AGB
    • Kontakt
    • Werben auf audiovision.de

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.