Close Menu
    Newsticker
    • Die neuen ACCENTUM Clip: Open-Ear trifft auf Premium Sound
    • Faktencheck „Miami Vice“: Michael „Director’s Cut“ Mann
    • Blu-ray-Test: Miami Vice
    • Sendy Audio Aiva 2 (Test)
    • „Pompeji mit Tom Hiddleston“: Ab 26. Juli auf National Geographic & ab 23. Juli auf Disney+
    • Edifier zeigt die Bandbreite moderner Audiotechnik
    • Blu-ray-Test: In Flight – Never Fly Alone
    • Blu-ray-Test: The Last Rifleman
    audiovision
    • Home
    • News
    • Tests
      1. Gesamtübersicht
      2. Fernseher
      3. Projektoren
      4. Blu-ray-Player
      5. Ultra-HD-Blu-ray-Player
      6. Boxen-Sets
      7. Receiver & Verstärker
      8. Sound-Bars & Sound-Decks
      9. Bluetooth-Speaker
      10. Subwoofer
      11. Sonstige
        • Settop-Boxen
        • Kopfhörer
        • HDMI-Kabel
        • Media-Player
        • Digital-Radios
        • Weitere Geräte
      Im Blickpunkt
      15. Mai 2026

      Heco Aurora XT (Test)

      Aktuell
      19. Juni 2026

      Sendy Audio Aiva 2 (Test)

      18. Juni 2026

      Bowers & Wilkins Px7 S3 (Test)

      16. Juni 2026

      Hama Ultimate Pro (Test)

    • Movies & More
      1. Gesamtübersicht
      2. Ultra HD-Blu-ray
      3. Blu-ray-Filme
      4. TV-Serien
      5. Musik & Comedy
      Im Blickpunkt
      12. Februar 2026

      Blu-ray-Test: Das Gesetz ist der Tod

      Aktuell
      19. Juni 2026

      Blu-ray-Test: Miami Vice

      18. Juni 2026

      Blu-ray-Test: In Flight – Never Fly Alone

      18. Juni 2026

      Blu-ray-Test: The Last Rifleman

    • Heft
    • Abo & Shop
      • Das aktuelle Heft
      • Digitale Ausgaben
      • Abo und Abo+
      • Digitales Abo
      • Heftnachbestellung
      • audiovision-App
      • Shop mit PDF-Tests
      • Jahresinhalt CD-ROMs
    0 Einkaufswagen
    audiovision
    • audiovision iOS-App
    • audiovision Android-App
    News

    IsoAcoustics übernimmt den nordamerikanischen Vertrieb selbst

    17. Juli 20243 Minuten Lesezeit

    IsoAcoustics übernimmt den Vertrieb für Nordamerika ab sofort selbst. Diese strategische Entscheidung wurde getroffen, um eine aktivere Rolle in den Händlerbeziehungen in Kanada und den USA zu übernehmen. Die Marke wächst und die vertriebliche Neustrukturierung erlaubt es IsoAcoustics, die nordamerikanischen Händler auf höchstem Niveau zu betreuen. Außerdem gewinnt das Unternehmen so tiefere Einblicke in die Marktbedürfnisse für zukünftige Produktentwicklungen.

    Akustische Innovation, die um die Welt geht
    IsoAcoustics bedient drei Kernbereiche: Home Audio, Pro Audio und OEM. Viele Schlüsselfunktionen von der Produktentwicklung bis hin zu Vertrieb und Marketing sind bereits intern gelöst. Die Übernahme des Vertriebs für Nordamerika dient dazu, das weitere Wachstum zu fördern und gleichzeitig die wichtigsten Werte zu bewahren, auf denen das Unternehmen aufgebaut wurde. „Trotz unserer globalen Reichweite bleibt IsoAcoustics ein familiengeführtes Unternehmen, und wir sind stolz auf unsere Fähigkeit, in allen Bereichen unseres Geschäfts aktiv zu sein“, sagt IsoAcoustics Gründer und CEO Dave Morrison, der das Unternehmen zusammen mit seinen Söhnen Sean und Paul leitet.

    Seit der Gründung 2012 ist IsoAcoustics die erste Adresse für Isolationslösungen, die die Wiedergabe-Qualität von Lautsprechern und Audiogeräten verbessern, indem sie Resonanzen verringern und den Klang klarer und offener machen. Heute sind die Produkte des Unternehmens in über 70 Ländern erhältlich und kommen in heimischen Hör- und Wohnzimmern ebenso zum Einsatz wie in den renommiertesten Aufnahmestudios der Welt. In den letzten Jahren konnte IsoAcoustics auch ein bemerkenswertes Wachstum in seiner OEM-Abteilung verzeichnen. Mehr als 50 der weltweit angesehensten Audiohersteller arbeiten mit IsoAcoustics zusammen, um die patentierte Technologie in ihre eigenen Produkte zu integrieren – darunter Sonus faber, PSB Speakers, Marten und Perlisten, um nur einige zu nennen.

    „Wir erwarten in den nächsten fünf Jahren ein erhebliches Wachstum“, sagt Dave Morrison. „Entsprechend wichtig ist es für uns, dass wir unser Fundament in Nordamerika stärken, damit wir unsere Händler hier bestmöglich unterstützen können und gleichzeitig einen Standard für unsere globalen Aktivitäten setzen.“

    Nordamerikanische Vertriebszentren und Zeitplan
    IsoAcoustics verfügt bereits seit langem über ein Lager im Großraum Chicago, das seit den Anfangsjahren des Unternehmens für die Versorgung der Vereinigten Staaten genutzt wird. Dieses Lager fungiert als Vertriebszentrum und wird zusätzlich aufgestockt, um die Nachfrage der Händler in den USA zu bedienen. „Die Vertriebsinfrastruktur, die wir vor Jahren aufgebaut haben, existiert nach wie vor, sodass es für unsere Händler und damit auch für unsere Kunden keine Betriebsunterbrechungen geben wird und etwaige Lücken in der Produktverfügbarkeit schnell beseitigt werden“, sagt Morrison. Zur Unterstützung der kanadischen Aktivitäten wurde zudem ein Lager in der Region um Montreal eingerichtet. Die Verlagerung des Vertriebs ins eigene Haus ist seit dem 15. Juli 2024 abgeschlossen.

    „Wir sind glücklich, diese Möglichkeiten zu haben und freuen uns, dass wir den direkten Kontakt zu unseren Händlern wiederherstellen können“, sagt Morrison. „Wir wachsen sowohl hierzulande als auch im Rest der Welt. Der Moment ist daher perfekt, den Vertrieb wieder in die eigenen Hände zu nehmen.“

     

    Das könnte Sie auch interessieren...

    Die neuen ACCENTUM Clip: Open-Ear trifft auf Premium Sound

    Faktencheck „Miami Vice“: Michael „Director’s Cut“ Mann

    Blu-ray-Test: Miami Vice



    > Übersicht aktueller Tests
    Aktuelle Umfrage

    Kann eine Soundbar echtes Heimkino ersetzen?

    Zeige Resultat

    Wird geladen ... Wird geladen ...
    > Umfragearchiv
    • Brandneu
    19. Juni 2026

    Die neuen ACCENTUM Clip: Open-Ear trifft auf Premium Sound

    19. Juni 2026

    Faktencheck „Miami Vice“: Michael „Director’s Cut“ Mann

    19. Juni 2026

    Blu-ray-Test: Miami Vice

    19. Juni 2026

    Sendy Audio Aiva 2 (Test)

    19. Juni 2026

    „Pompeji mit Tom Hiddleston“: Ab 26. Juli auf National Geographic & ab 23. Juli auf Disney+

    Version 2.1 © 2026, Cybermedia GmbH und SGC Network
    • Team
    • Impressum
    • Datenschutz
    • Barrierefreiheit
    • AGB
    • Kontakt
    • Werben auf audiovision.de

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.

    Ad Blocker aktiviert!
    Ad Blocker aktiviert!
    Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht. Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Adblocker deaktivieren.