85 Jahre Metz

0

In diesem Jahr feiert Metz sein 85-jähriges Firmenjubiläum. Dass das deutsche Traditionsunternehmen nach so langer Zeit im sich rasant entwickelnden Fernsehgeräte-Markt weiterhin erfolgreich ist, verdankt es sicherlich vielen Punkten: Das klare Bekenntnis zur vollständigen Entwicklung und Fertigung seiner Metz Classic TVs in Deutschland und der Anspruch mit jedem Produkt höchste Qualität und Nachhaltigkeit auszuliefern, gehören in jedem Fall dazu.

Höchstes Kundenvertrauen
Rund 150 Mitarbeiter entwickeln und produzieren am Unternehmenssitz in Zirndorf bei Nürnberg TV-Geräte mit vielfach ausgezeichneter Qualität Made in Germany. Mit überdurchschnittlich langer Haltbarkeit und Reparierbarkeit seiner Produkte sowie der langjährigen Weiterentwicklung der Geräte-Software durch sein Entwicklerteam vor Ort arbeitet das Unternehmen kontinuierlich daran, seinen Kunden mit jedem Fernseher seiner Premium-TV-Marke Metz Classic ein einzigartiges TV-Erlebnis zu bieten. Für deren Kontinuität und Nachhaltigkeit wurde Metz von Deutschlandtest und Focus Money Metz nun mit dem Branchensieg Fernseher & Heimkino ‚Höchstes Kundenvertrauen‘ ausgezeichnet.

„Die Auszeichnung belegt, dass wir unser Qualitätsversprechen auch nach 85 Jahren weiterhin sehr ernst nehmen. Wir sind überzeugt: Im technologisch weit entwickelten und sich konsolidierenden TV-Markt wird sich der Trend zu hochwertigen, langlebigen und damit nachhaltigen Produkten immer mehr durchsetzen. Wir arbeiten hart daran, mit unseren Metz Classic TVs die besten und nachhaltigsten All-in-One TV-Lösungen am Markt auszuliefern. Dass dies auch unsere Kunden überzeugt, bestärkt uns darin, diesen Weg auch in Zukunft zu bestreiten“, erklärt Metz Geschäftsführer Dr. Norbert Kotzbauer.

Fachhandelsmarke des Jahres
Diese Einschätzung teilt auch der qualifizierte Fachhandel: Der PLUS X AWARD gab deutschen Fachhändlern im Frühjahr 2023 die Möglichkeit, für ihre favorisierten Brands zu stimmen. Dabei ging es darum, die Marken zu finden, die dem Handel als besonders partnerschaftlich und verlässlich gelten. In der Umfrage durch das Deutsche Institut für Produkt- und Marktbewertung wurde Metz Classic zur Fachhandwerksmarke des Jahres in der Produktgruppe ‚TV‘ gewählt. Damit ging die Auszeichnung des PLUS X AWARD ‚Fachhandelsmarke des Jahres‘ wie bereits 2019, 2020, 2021 und 2022 zum fünften Mal in Folge an Metz!

„Diese Auszeichnung ist eine wichtige Bestätigung für unser aufrichtiges Bekenntnis zum Fachhandel. Schließlich ist die hohe Beratungs- und Servicequalität des qualifizierten Fachhandels eine der zentralen Säulen dafür, die Zufriedenheit unserer Kunden von Tag eins an zu gewährleisten. Dass wir uns mit dem PLUS X AWARD ‚Fachhandelsmarke des Jahres 2023‘ inzwischen zum fünften Mal in Folge gegenüber den Mitbewerbern durchsetzen konnten, ist für uns ein ganz besonderer Erfolg.“

 

Kommentarfunktion deaktiviert.