Der Rausschmeißer Dalton (Patrick Swayze) soll in einer amerikanischen Kleinstadt einen heruntergekommenen Nachtclub auf Vordermann bringen. Ein halbes Jahr nach seiner Mediabook-Premiere erscheint der kulitge 80er-Jahre-Actionreißer jetzt als preiswerte UHD-Standard-Edition.
Bild
Dank 4K-Abtastung vom 35mm-Negativ wirkt der Cinemascope-Transfer frischer, filmischer und feiner aufgelöst als auf der über 10 Jahre alten Blu-ray-Erstauflage. Mit High Dynamic Range inklusive Dolby Vision strahlen die Farben kräftiger (schön zu sehen bei Neon leuchten), allerdings driften Hauttöne regelmäßig ins rosarötliche ab. Nur eine Randnotiz, aber der Vollständigkeit halber erwähnt: Das vermutlich objektiv bedingte Artefakt bei 91:49 am oberen rechten Bildrand ist noch immer vorhanden. Dicke vier Punkte.
Ton
Der neue 5.1-Upmix im DTS-HD-Master-Audio-Format fächert das Geschehen zwar authentischer auf als die alte 2.0-Spur, im Vergleich zum englischen Original klingt aber alles dünner und detailärmer (gut zu hören während der zahlreichen Songs und den Kneipenschlägereien).
Extras
Auf dem UHD-Silberling befinden sich zwei Audiokommentare (siehe hier) sowie die Beiträge „Cast und Crew erinnern sich an Road House“ (17:23), „Was würde Dalton tun? Türsteher und Rausschmeißer erzählen von ihrer Arbeit“ (12:27) sowie einige Trailer. Eine Bonus-Blu-ray birgt zudem „Ich dachte, Sie wären kräftiger – Das Making-of“ (63:15), „Schmerzen tun nicht weh – die Stunts“ (22:29), „Verdammt gut, für einen blinden weißen Jungen – die Musik“ (9:23), „Eine Unterhaltung mit Regisseur Rowdy Herrington“ (29:38) und „In Erinnerung an Patrick Swayze“ (15:07).

| Die Wertung | |
| Film | 5 von 6 Punkten |
| Bildqualität | 4 von 6 Punkten |
| Tonqualität | 3 von 6 Punkten |
| Bonusmaterial | 6 von 6 Punkten |
| Die technischen Daten | |
| Anbieter | Capelight |
| Bildformat | 2,35:1 (UHD-Blu-ray) |
| Tonspur Deutsch | DTS-HD Master Audio 5.1 |
| Tonspur Englisch | DTS-HD Master Audio 5.1 |
| Untertitel | deutsch, englisch |
