Close Menu
    Newsticker
    • And the Oscar goes to… LG Home Entertainment
    • Schluss mit Zucker-Schrott im Osternest! Eltern schenken 2026 Disney inspired Designs fürs Zimmer
    • „SORRY, BABY“ bald im Home Entertainment
    • Sharp bietet High-End-Fernseher für jedermann
    • Nubert nuVero nova 7 & nuVero nova 1w ab sofort verfügbar
    • SHERLOCK & DAUGHTER: Erste Staffel ab 27. März auf DVD & digital erhältlich
    • Sonos Play & Era 100 SL vorgestellt
    • LG Convention: LG Electronics präsentiert das Produktportfolio für 2026
    audiovision
    • Home
    • News
    • Tests
      1. Gesamtübersicht
      2. Fernseher
      3. Projektoren
      4. Blu-ray-Player
      5. Ultra-HD-Blu-ray-Player
      6. Boxen-Sets
      7. Receiver & Verstärker
      8. Sound-Bars & Sound-Decks
      9. Bluetooth-Speaker
      10. Subwoofer
      11. Sonstige
        • Settop-Boxen
        • Kopfhörer
        • HDMI-Kabel
        • Media-Player
        • Digital-Radios
        • Weitere Geräte
      Im Blickpunkt
      24. Februar 2026

      Apple AirPods Pro 2 (Test)

      Aktuell
      4. März 2026

      LG xboom Buds (Test)

      26. Februar 2026

      LG 75QNED86T6A (Test)

      24. Februar 2026

      Apple AirPods Pro 2 (Test)

    • Movies & More
      1. Gesamtübersicht
      2. Ultra HD-Blu-ray
      3. Blu-ray-Filme
      4. TV-Serien
      5. Musik & Comedy
      Im Blickpunkt
      12. Februar 2026

      Blu-ray-Test: Das Gesetz ist der Tod

      Aktuell
      10. März 2026

      UHD-Blu-ray-Test: Immaculate

      10. März 2026

      UHD-Blu-ray-Test: Emilia Pérez

      9. März 2026

      UHD-Blu-ray-Test: Ahsoka – Staffel 1

    • Heft
    • Abo & Shop
      • Das aktuelle Heft
      • Digitale Ausgaben
      • Abo und Abo+
      • Digitales Abo
      • Heftnachbestellung
      • audiovision-App
      • Shop mit PDF-Tests
      • Jahresinhalt CD-ROMs
    0 Einkaufswagen
    audiovision
    • audiovision iOS-App
    • audiovision Android-App
    News

    Sharp auf der IFA 2024

    3. September 20244 Minuten Lesezeit

    Unter dem Motto „Simply Better Lifestyle“ erweitert Sharp Consumer Electronics, eines der weltweit führenden Technologieunternehmen, auf der IFA 2024 sein Portfolio um beeindruckende Produktneuheiten in den Bereichen TV, Audio und E-Mobility.

    Im Mittelpunkt stehen die neuen smarten Sharp AQUOS XLED miniLED 120/144Hz und AQUOS 4K 120/144Hz QLED Fernseher mit innovativem, neuem Pentonic Chipsatz, AI Bildqualität, Surround Sound, neuestem Google TV und einer 144Hz VRR Unterstützung für Gaming. Mit dem Partylautsprecher Sharp XParty Sing und dem Taschenradio Sharp DR-P520 „Osaka“ bringt Sharp frischen Wind in die Welt der tragbaren Unterhaltungselektronik.

    Mit der Q-Serie bringt Sharp zudem eine neue Soundbar-Reihe auf den Markt, die Premium-Klangqualität mit stilvollem Design verbindet.

    TV: 120/144Hz Sharp AQUOS XLED miniLED und AQUOS 4K TV mit QLED Technologie
    Sharp präsentiert zwei neue, schlanke und rahmenlose Fernseher der Extraklasse: Sharp AQUOS XLED miniLED 120/144Hz und AQUOS 4K TV mit QLED-Technologie (bis zu 98“ Größe). Beide Modelle nutzen leistungsstarkes AI Image Enhancement mit AI Super Resolution 2nd Generation, AQUOS Smooth Motion 144Hz mit FreeSync Premium und Dolby Vision IQ, für die perfekte visuelle Darstellung von 4K HDR-Inhalten. Mit Hilfer einer künstlichen Intelligenz wird die Bildqualität durch Algorithmen zur Kantenglättung und Detailwiederherstellung verbessert. Ein 2.1-Soundsystem von Harman-Kardon und Unterstützung für Dolby Atmos und DTS:X verspricht ein einzigartiges Heimkinoerlebnis. Smarte Features aus dem Google TV Smart TV Ökosystem und die wegweisende Sprachsteuerung runden die leistungsstarken Sharp TV Highlights ab.

    Audio: Stylische Innovationen für zu Hause und unterwegs
    Sharp Q Soundbars powerd by Devialet
    Mit der Q-Serie setzt Sharp einen neuen Meilenstein in seiner Geschichte. Sharp bringt zwei neue Soundbar-Modelle auf den Markt, die neueste Technologien mit einzigartigem Design vereinen – und das zu einem für den Konsumenten attraktiven Preispunkt. Die Soundbars bieten hochwertigen Dolby Atmos und DTS:X 3D-Surround Sound in 3.1.2- oder 5.1.2-Konfigurationen inklusive eines leistungsstarken kabellosen Subwoofers für kinoähnliche Bässe. Eine weitere Besonderheit bieten sie in Verbindung mit kabellosen Rear-Surround-Lautsprechern (separat erhältlich), mit denen sich das System auf 5.1.4 bzw. 7.1.4 Full-Surround erweitern lässt. Darüber hinaus profitiert Sharp von einem durch die Devialet Akustik-Ingenieure fein abgestimmten Sound, der mit dem Tuned by Devialet®“-Logo gekennzeichnet wird.

    Sharps neuer Outdoor-Lautsprecher ergänzt die XParty-Serie
    Mit dem neuen Sharp XParty Sing PS-931 setzt Sharp seine erfolgreiche Lautsprecherserie Sharp’s XParty fort. Der neue Lautsprecher löst den Sharp Bestseller PS-929 ab und verfügt über zahlreiche Verbesserungen, darunter ein leichterer Lithium-Ionen Akku mit bis zu 13 Stunden Spielzeit, IPX4 Spritzwasserschutz und eine Schnellladefunktion. Der Outdoor-Lautsprecher verfügt außerdem über ein Mikrofon zum Mitsingen oder für Durchsagen. Der Party-Lautsprecher XParty Sing lässt sich einfach über Bluetooth 5.3 verbinden und wird mit einem zweiten Lautsprecher über den Duo-Modus zu einem Stereo-Paar.

    DAB+ Pocket-Radio mit BestTune-Technologie
    Für den tragbaren Radiogenuss steht das neue Sharp DR-P520 „Osaka” Pocket-Radio, das die Vorteile und die Leichtigkeit eines besonders kompakten Formats mit neuester Technologie vereint: Das Digitalradio nutzt die fortschrittliche BestTune®-Technologie, welche FM, DAB und DAB+ in nur einer einzigen Liste kombiniert, die je nach Signalstärke auto-ausgewählt wird. Ein weiteres praktisches Feature ist die neue SlideShow-Technologie, welche Bilder und Informationen von DAB+ Stationen auf dem Display anzeigt. Das Pocket-Radio lässt sich über USB-C aufladen und spielt Musik über den eingebauten Lautsprecher oder Kopfhörer ab.

    E-Mobilität: für eine nachhaltigere Art der Fortbewegung
    Sharp baut den Bereich der E-Mobilität kontinuierlich aus und präsentiert auf der IFA ein erweitertes Produkt-Angebot. So befinden sich im diesjährigen Lineup 19 unterschiedliche E-Bikes. Dabei sind vor allem die Kategorien Folding-Bike, Urban/City-Bike, Trekking-Bike und Cargo-Bike im Fokus. Ebenfalls neu dabei als Partner ist MotoBoost Crank mit einer neuen Training-Bike-Reihe. Mit den Sharp KT3 und KT4 kommen ebenso zwei neue E-Scooter von Sharp auf den Markt. Sie bringen eine Reihe an Verbesserungen und neue Farben in das Portfolio.

     

    Das könnte Sie auch interessieren...

    And the Oscar goes to… LG Home Entertainment

    Schluss mit Zucker-Schrott im Osternest! Eltern schenken 2026 Disney inspired Designs fürs Zimmer

    „SORRY, BABY“ bald im Home Entertainment



    > Übersicht aktueller Tests
    Aktuelle Umfrage

    Was würden Sie in Ihrem Heimkino als Nächstes aufrüsten/verbessern?

    Zeige Resultat

    Wird geladen ... Wird geladen ...
    > Umfragearchiv
    • Brandneu
    12. März 2026

    And the Oscar goes to… LG Home Entertainment

    12. März 2026

    Schluss mit Zucker-Schrott im Osternest! Eltern schenken 2026 Disney inspired Designs fürs Zimmer

    12. März 2026

    „SORRY, BABY“ bald im Home Entertainment

    12. März 2026

    Sharp bietet High-End-Fernseher für jedermann

    11. März 2026

    Nubert nuVero nova 7 & nuVero nova 1w ab sofort verfügbar

    Version 2.1 © 2026, Cybermedia GmbH und SGC Network
    • Team
    • Impressum
    • Datenschutz
    • Barrierefreiheit
    • AGB
    • Kontakt
    • Werben auf audiovision.de

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.

    Ad Blocker aktiviert!
    Ad Blocker aktiviert!
    Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht. Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Adblocker deaktivieren.