Close Menu
    Newsticker
    • Blu-ray-Test: Terrifier 3
    • Marshall: I got 99 problems, but the Sound ain’t one
    • Kabellose In-Ear-Kopfhörer von auvisio vorgestellt
    • Polyband: Die Neuheiten im April 2026
    • Genelec 8380A Hauptmonitor vorgestellt
    • Mike Figgis präsentiert „Leaving Las Vegas“ auf den Berlinale Classics
    • Blu-ray-Test: Der Buchspazierer
    • Blu-ray-Test: Bagman
    audiovision
    • Home
    • News
    • Tests
      1. Gesamtübersicht
      2. Fernseher
      3. Projektoren
      4. Blu-ray-Player
      5. Ultra-HD-Blu-ray-Player
      6. Boxen-Sets
      7. Receiver & Verstärker
      8. Sound-Bars & Sound-Decks
      9. Bluetooth-Speaker
      10. Subwoofer
      11. Sonstige
        • Settop-Boxen
        • Kopfhörer
        • HDMI-Kabel
        • Media-Player
        • Digital-Radios
        • Weitere Geräte
      Im Blickpunkt
      26. Januar 2026

      Panasonic TV-55W95A (Test)

      Aktuell
      26. Januar 2026

      Panasonic TV-55W95A (Test)

      19. Januar 2026

      LG 55QNED86T6A (Test)

      14. Januar 2026

      JBL Stage 2 (Test)

    • Movies & More
      1. Gesamtübersicht
      2. Ultra HD-Blu-ray
      3. Blu-ray-Filme
      4. TV-Serien
      5. Musik & Comedy
      Im Blickpunkt
      12. Februar 2026

      Blu-ray-Test: Das Gesetz ist der Tod

      Aktuell
      17. Februar 2026

      Blu-ray-Test: Terrifier 3

      16. Februar 2026

      Blu-ray-Test: Der Buchspazierer

      16. Februar 2026

      Blu-ray-Test: Bagman

    • Heft
    • Abo & Shop
      • Das aktuelle Heft
      • Digitale Ausgaben
      • Abo und Abo+
      • Digitales Abo
      • Heftnachbestellung
      • audiovision-App
      • Shop mit PDF-Tests
      • Jahresinhalt CD-ROMs
    0 Einkaufswagen
    audiovision
    • audiovision iOS-App
    • audiovision Android-App
    News

    Philips: neue Soundbars in 2025

    30. Januar 20254 Minuten Lesezeit

    TP Vision stellt eine Reihe von drei neuen Philips Soundbars vor, die alle eine exzellente Performance sowie eine einfache Bedienung und Installation mit der Philips Entertainment App bieten.

    B8500 – volle Breite, raumfüllender Sound
    Die neue B8500 ist mit einer Breite von 900 mm für größere Fernseher konzipiert und passt mit der geringen Bauhöhe von nur 65 mm bei einer Tiefe von 105 mm hervorragend zu flachen, zentralen Standfüßen aktueller TV-Modelle. Mit den neuen Philips TVs OLED810 und MLED950 kombiniert sich die B8500 besonders gut, da sie mit Satin Chrome Sheen die gleiche Farbe besitzt.

    Das elegante, elliptische Profil ermöglicht dabei die schlanke Bauweise der B8500, um den TV-Bildschirm nicht zu verdecken oder Kompromisse bei der Klangqualität einzugehen.

    Die B8500 erzeugt mit ihren 5.1-Kanälen und einer Ausgangsleistung von 300 Watt RMS einen raumfüllenden Klang, wobei der linke, rechte und zentrale Kanal über Treiber mit 2,25 Zoll und die beiden seitlichen Kanäle über 2-Zoll-Treiber verfügen.

    Jedem der fünf Treiber stehen 30 Watt Leistung zur Verfügung. Die verbleibenden 150 Watt der Gesamtleistung nutzt der Subwoofer mit seinem 8-Zoll-Treiber. Für eine flexible Platzierung im Zimmer kann der Subwoofer entweder vertikal oder horizontal platziert werden.

    Die B8500 ist mit Dolby Atmos und DTS X + Virtual X kompatibel und verfügt über HDMI 2.1 e-Arc-Konnektivität mit 4K 120Hz Pass-Through. Das moderne Bluetooth 5.4 umfasst auch LE-Audio-Kompatibilität.

    Die integrierten LEDs zeigen auf einen Blick den aktuellen Status der Soundbar, die sowohl über die mitgelieferte Fernbedienung als auch über die Philips Entertainment App bedient werden kann. Die Philips Soundbar B8500 ist voraussichtlich im September 2025 verfügbar.

    B8200 – schlanke Bauform, reduziertes Design, aber volle Leistung
    Mit einer Breite von nur 811 mm und einer Höhe von nur 37 mm und einer Tiefe von nur 42 mm setzt die B8200 einen Bestwert in ihrer Leistungsklasse. Die B8200 ist für die Kombination mit TVs mit zentralen und niedrigen Standfüßen bestens geeignet.

    Ein separater Hochtöner und ein Breitband-Racetrack-Treiber in jedem Kanal des 2.1-Systems stehen für einen überzeugenden Klang. Die mehr als solide Gesamtleistung des Systems beträgt 160 Watt RMS, wobei jedem Treiber der Soundbar 15 Watt, also insgesamt 60 Watt, zur Verfügung stehen. Der Subwoofer mit Twin-Treibern verfügt über eine Leistung von 100 Watt und kann sowohl horizontal als auch vertikal aufgestellt werden.

    Die B8200 ist mit Dolby Atmos und DTS: Virtual X kompatibel und verfügt über einen HDMI 2.1 e-Arc-Anschluss. Die drahtlose BT5.3-Konnektivität umfasst LE-Audio-Kompatibilität.

    Die integrierten LEDs zeigen auf einen Blick den aktuellen Status der B8200, die sowohl über die mitgelieferte Fernbedienung, als auch über die Philips Entertainment App bedient werden kann.

    Sowohl die B8200 Bar als auch der Subwoofer zeigen sich in einem Satin Chrome Sheen-Finish. Die B8200 ist voraussichtlich ab Juli verfügbar.

    B6100 – extrem kompakt mit weitem Klang
    Die Philips B6100 verfügt über das gleiche attraktive elliptische Design wie die 8500 und ist dabei 65 mm hoch und 105 mm tief. Der Unterschied in der Breite von nur 600 mm macht sie zur idealen Ergänzung von Fernsehern mit den Diagonalen von 48 bis 55 Zoll.

    Die B6100 ist ein 2.1-System mit einer Leistung von insgesamt 200 Watt RMS. Dabei sind 40 Watt für jeden der beiden in der Soundbar montierten (2,25-Zoll-)Treiber und 120 Watt für den Subwoofer reserviert.

    Auch die B6100 ist mit Dolby Atmos und DTS X + DTS Virtual: X kompatibel und verfügt über einen HDMI 2.1 e-Arc-Anschluss. Die drahtlose BT5.4-Konnektivität umfasst LE-Audio-Kompatibilität. Auch bei der B6100 informieren LEDs über den Produktstatus. Die Bedienung erfolgt entweder über die Fernbedienung oder per Smartphone mittels der Philips Entertainment App.

    Sowohl die Bar als auch der Subwoofer zeigen sich in der Farbe „Gun-Metal“, einem dunklen Grau mit feinem bläulichem Schimmer und passen damit perfekt zu den Philips Mid-Range TVs.

    Die Philips B6100 ist voraussichtlich im Mai verfügbar.

     

    Das könnte Sie auch interessieren...

    Blu-ray-Test: Terrifier 3

    Marshall: I got 99 problems, but the Sound ain’t one

    Kabellose In-Ear-Kopfhörer von auvisio vorgestellt



    > Übersicht aktueller Tests
    Aktuelle Umfrage

    Wie groß ist Ihr aktueller Fernseher?

    Zeige Resultat

    Wird geladen ... Wird geladen ...
    [the_ad_group id="1393"]
    [the_ad_group id="1392"]
    • Brandneu
    17. Februar 2026

    Blu-ray-Test: Terrifier 3

    17. Februar 2026

    Marshall: I got 99 problems, but the Sound ain’t one

    17. Februar 2026

    Kabellose In-Ear-Kopfhörer von auvisio vorgestellt

    17. Februar 2026

    Polyband: Die Neuheiten im April 2026

    17. Februar 2026

    Genelec 8380A Hauptmonitor vorgestellt

    Version 2.1 © 2026, Cybermedia GmbH und SGC Network
    • Team
    • Impressum
    • Datenschutz
    • Barrierefreiheit
    • AGB
    • Kontakt
    • Werben auf audiovision.de

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.