THE FIN ist nun erst ab 10. Dezember als limitiertes Mediabook (DVD & Blu-ray) erhältlich. Digital ist der Film schon am 3. Dezember verfügbar.
Inhalt
In einem nach dem Krieg ökologisch verwüsteten, wiedervereinten Korea werden mutierte Ausgestoßene, sogenannte Omegas, als billige Arbeitskräfte ausgebeutet. Sujin, eine junge Regierungsangestellte, beginnt, an der Ideologie des Staates zu zweifeln, als sie Mia, eine untergetauchte Omega, aufspürt und dabei immer tiefer in eine verstörende Welt im Verborgenen gerät.
Der südkoreanische Regisseur Syeyoung Park gilt als eine neue, unverwechselbare Stimme des zeitgenössischen Kinos und besticht durch seine einzigartige visuelle Sprache. In THE FIN setzt er sich in dystopischen wie auch farbenfroh-verträumten Bildern mit dem Zusammenbruch vertrauter Systeme und den daraus erwachsenden existenziellen Ängsten und Mythen auseinander.
