Close Menu
    Newsticker
    • Disney+: Die Neuheiten im April 2026
    • Geschenkideen zum Vatertag mit Klipsch & Onkyo
    • PRIMATE: Ab 8. Mai auf DVD & Blu-ray
    • JVC DLA-NZ700 (Test)
    • Faktencheck „Criminal Squad 2“: Weniger „Criminal Squad“
    • UHD-Blu-ray-Test: Criminal Squad 2
    • Blu-ray-Test: We Live in Time
    • Hisense präsentiert neue TVs mit RGB Display Technologie
    audiovision
    • Home
    • News
    • Tests
      1. Gesamtübersicht
      2. Fernseher
      3. Projektoren
      4. Blu-ray-Player
      5. Ultra-HD-Blu-ray-Player
      6. Boxen-Sets
      7. Receiver & Verstärker
      8. Sound-Bars & Sound-Decks
      9. Bluetooth-Speaker
      10. Subwoofer
      11. Sonstige
        • Settop-Boxen
        • Kopfhörer
        • HDMI-Kabel
        • Media-Player
        • Digital-Radios
        • Weitere Geräte
      Im Blickpunkt
      2. April 2026

      JVC DLA-NZ700 (Test)

      Aktuell
      2. April 2026

      JVC DLA-NZ700 (Test)

      29. März 2026

      Technisat Digitradio 760 CD IR (Test)

      26. März 2026

      Nubert nuZeo 3 (Test)

    • Movies & More
      1. Gesamtübersicht
      2. Ultra HD-Blu-ray
      3. Blu-ray-Filme
      4. TV-Serien
      5. Musik & Comedy
      Im Blickpunkt
      12. Februar 2026

      Blu-ray-Test: Das Gesetz ist der Tod

      Aktuell
      2. April 2026

      UHD-Blu-ray-Test: Criminal Squad 2

      2. April 2026

      Blu-ray-Test: We Live in Time

      1. April 2026

      UHD-Blu-ray-Test: WarGames – Kriegsspiele

    • Heft
    • Abo & Shop
      • Das aktuelle Heft
      • Digitale Ausgaben
      • Abo und Abo+
      • Digitales Abo
      • Heftnachbestellung
      • audiovision-App
      • Shop mit PDF-Tests
      • Jahresinhalt CD-ROMs
    1 Einkaufswagen
    audiovision
    • audiovision iOS-App
    • audiovision Android-App
    av-Test

    JBL Charge 2+ (Test)

    22. Oktober 20152 Minuten Lesezeit

    Wenn Sie unterwegs nicht auf guten Klang verzichten wollen, aber keinen Kopfhörer mögen, dann könnte JBLs Charge 2+ interessant sein. Die farbenfrohe Optik des akkubetriebenen Bluetooth-Lautsprechers, der in Blau, Rot, Türkis und Grau erhältlich ist, zielt auf jugendliche Käufer ab – was aber nicht darüber hinwegtäuschen sollte, dass in dem 170 Euro teuren, Bierdosen-großen Aktivlautsprecher viele Technik-Finessen stecken.

    Fit für feuchtes Wetter

    So ist der Charge 2+ (im Unterschied zur 40 Euro günstigeren Modellvariante ohne Pluszeichen im Namen) spritzwassergeschützt. Seine gummierte, matte Oberfläche ist griffig und leicht zu reinigen. Allerdings weist JBL darauf hin, dass man im Regen den Miniklinken-Eingang und die USB-Ports nicht nutzen sollte, da sie keine Abdeckung schützt. Die USB-Anschlüsse dienen zum Aufladen des Lautsprechers sowie Handys, was dank der 2,1 Ampere liefernden Buchse flott funktioniert – daher wohl auch die Modellbezeichnung. Der 6.000 Milliwattstunden starke Lithium-Ionen-Akku soll den JBL bis zu 12 Stunden lang ohne nachzutanken aufspielen lassen. An Zusatzfunktionen bringt die Klang­büchse eine Freisprecheinrichtung und einen USB-Gruppenmodus mit, der die Wiedergabe von bis zu drei Smartphones im Wechsel gestattet. Als praktisch auf Reisen erweist sich das Ladegerät dank seiner drei Netzstecker. Die Bedienung gibt mit Hilfe der beleuchteten Tasten keine Rätsel auf, fünf LEDs informieren über den Akkustand.

    Erstaunlich kraftvoll

    Im Hörtest wischt der JBL sofort alle Zweifel beiseite, ob 170 Euro für einen so kleinen Lautsprecher nicht zu viel sind – uns jedenfalls ist keine Box dieser Größe bekannt, die so druckvoll aufspielt: Die JBL reproduziert Sprache und Musik ohne störende Verfärbungen, weshalb wir Klangregler nicht vermissten. Die beiden seitlich montierten Basstreiber messen nur 45 Millimeter im Durchmesser, erreichen dank ihres großen Hubes dennoch einen erstaunlichen Tiefgang bis etwa 70 Hertz.
    Bei hohen Lautstärken wirkt der Bass etwas gepresst und angestrengt, doch störende Verzerrungen treten nicht auf. Die Maximallautstärke ist ausreichend hoch, nur die Stereowirkung ist angesichts der Größe naturgemäß eingeschränkt, aber immerhin vorhanden. (fg)

    Der spritzwassergeschützte Mobil-Bluetooth-Lautsprecher im Bierdosenformat ist in fünf Farben erhältlich.
    Der spritzwassergeschützte Mobil-Bluetooth-Lautsprecher im Bierdosenformat ist in fünf Farben erhältlich.

    jblcharge-fazit

    Das könnte Sie auch interessieren...

    Disney+: Die Neuheiten im April 2026

    Geschenkideen zum Vatertag mit Klipsch & Onkyo

    PRIMATE: Ab 8. Mai auf DVD & Blu-ray



    > Übersicht aktueller Tests
    Aktuelle Umfrage

    Nutzen Sie Ihr Heimkino auch fürs Gaming?

    Zeige Resultat

    Wird geladen ... Wird geladen ...
    > Umfragearchiv
    • Brandneu
    2. April 2026

    Disney+: Die Neuheiten im April 2026

    2. April 2026

    Geschenkideen zum Vatertag mit Klipsch & Onkyo

    2. April 2026

    PRIMATE: Ab 8. Mai auf DVD & Blu-ray

    2. April 2026

    JVC DLA-NZ700 (Test)

    2. April 2026

    Faktencheck „Criminal Squad 2“: Weniger „Criminal Squad“

    Version 2.1 © 2026, Cybermedia GmbH und SGC Network
    • Team
    • Impressum
    • Datenschutz
    • Barrierefreiheit
    • AGB
    • Kontakt
    • Werben auf audiovision.de

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.

    Ad Blocker aktiviert!
    Ad Blocker aktiviert!
    Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht. Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Adblocker deaktivieren.