Hisense versetzt IFA-Besucher ins Staunen

0

Unter dem Motto „The Scenario-driven Future of Tech“ war Hisense auf der IFA 2024 angetreten, um neue Maßstäbe zu setzen. Ziel erreicht: Der nicht enden wollende Besucheransturm ist der beste Beweis dafür, dass Hisense in Berlin ein echtes Statement in punkto Markt- und Markenpräsenz gesetzt hat.

Nicht zu übersehendes Highlight direkt am Eingang zu Halle 23a war der ULED X Mini LED in 110 Zoll, der auf der IFA seine Premiere auf dem deutschsprachigen Markt feierte. Die Mini-LED X-Technologie bietet mit über 40.000 lokalen Dimmingzonen und einer Spitzenhelligkeit von bis zu 10.000 Nits nie gesehene Kontraste. Ein leistungsstarker Ki-Chipsatz, Quantum Dot Color-Technologie und das CineStage X Surround-Soundsystem runden das Angebot ab und machen den 110UXNQ zum gefeierten Star auf der IFA.

Gaming auf neuem Level
Hisense ist offizieller Partner des aktuellen Gaming-Hits „Black Myth: Wukong“ und bot allen Fans des heißbegehrten Action-Rollenspiels auf der IFA ein faszinierendes Spielerlebnis. Die von den Spieleentwicklern offiziell empfohlenen Hisense TVs der ULED MINI LED Serie U7 sowie der E7 PRO QLED-TV-Serie erwecken die Welt von BlackMyth: Wukong in aller ihren Details und Farben zum Leben. Mehr noch: Hisense hat exklusiv für das Spiel einen speziellen Bildmodus entwickelt, der mit verbessertem HDR und präziser Farbkalibrierung eine herausragende Bildqualität liefert.

Weiteres Highlight für Gamer ist die Kooperation mit Xbox, deren Vorteile Hisense auf der IFA eindrucksvoll präsentierte. Der neue Laser Cinema PX3-Pro ist „Designed for Xbox“ und bietet mit einer flexibel wählbaren Projektionsgröße bis 150 Zoll, brillanter 4K-Bildqualität, Auto-Low-Latency-Modus und MEMC-Technologie beste Voraussetzungen für nahtlose, verzögerungsfreie Performance bei anspruchsvollen Gaming Sessions. Pünktlich zur IFA erhielt der Ultrakurzdistanz-Projektor PX3 zudem die „Low Blue Light“ Zertifizierung vom TÜV Rheinland. Ideal also für lange Gaming-Nächte und ausgiebiges Binge-Watching ohne müde Augen.

Als zweites Hisense Modell „Designed for Xbox“ wurde auf der IFA erstmals der 4K Laser Smart Mini Projektor C2 Ultra vorgestellt. Trotz kompakter Maße liefert er Bilder bis zu 300 Zoll Größe in beeindruckender Qualität auch in hellerer Umgebung. Flexibel und mobil eingesetzt ist der neue Laser-Miniprojektor von Hisense sicherlich ein Gamechanger für fesselnde Spielesessions im Freundeskreis.

Smart Living
Auch das Thema Smart Home ist auf der IFA schon lange nicht mehr wegzudenken. Hisense besetzt diesen Bereich mit der eigenen SmartLiving App ConnectLife und bietet immer mehr vernetzte Hausgeräte und Smart-Home-Lösungen, die den Alltag der Nutzer neu definieren. Bestes Beispiel sind die smarten Premium Kühlgeräte der Hisense PureFlat Serie. Ausgestattet mit einem 21-Zoll TFT Touchscreen und KI-Rezeptfunktion lassen sich über den Wifi-fähigen Kühlschrank der Lebensmittelbestand, Einkaufslisten und personalisierte Rezeptvorschläge anzeigen und verwalten. Temperatureinstellungen inklusive AI Eco-Funktion können via App gesteuert werden.

Auch die neue Generation der Hisense Waschmaschinen und Trockner nutzen alle Vorteile des Smart Living. KI-gestützte Funktionen verbessern die Leistung und passen sie auf Grundlage von Parametern wie z.B. Beladungsgewicht, Materialart und Wasserhärte intelligent an.

 

Kommentarfunktion deaktiviert.