Blu-ray-Test: Young Adult

0

Blu-ray-Test: ArriettyDie vom Leben gezeichnete Mavis Gray (Charlize Theron) kehrt in ihren verschlafenen Heimatort zurück, um Jugendliebe Matt – einen frischgebackenen Familienvater – zurückzuerobern. Doch der Plan der 37-jährigen Ex-Ballkönigin gestaltet sich schwieriger als gedacht. Was sich wie eine klassische Romanze liest, entpuppt sich als bestechend gespielte und stilsicher inszenierte Tragikomödie.

Bild: Die Optik des Digitaldrehs ist scharf und detailreich. Aufgrund der düsteren Bilder, die die Stimmung der Protago­nistin widerspiegeln, hält sich die Plastizität aber in Grenzen.   
 
Ton: Die Musik klingt gut, die Effektkulisse beschränkt sich allerdings auf ein Minimum.

Extras: Audiokommentar, Making-of (17:27), "Die schreckliche Wahrheit" (6:23), "Fragen und Antworten mit Janet Maslin & Jason Reitman" (46:05), entfallene Szenen (7:01).

Die Wertung   
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 3 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Paramount
Originaltitel Young Adult
Laufzeit 94 Minuten
FSK ab 12
Bildformat 1,78:1 (1080/24p)
Ton Deutsch Dolby Digital 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live nein

 

Antworten