Close Menu
    Newsticker
    • Over-Ear-Kopfhörer Edifier WH950NB mit 80 Stunden Laufzeit
    • ViewSonic: neue Monitore mit Pantone-validierter Farbwiedergabe
    • RIDLEY ab 24. April als Download und auf DVD erhältlich
    • Samsung GQ65QN90F (Test)
    • Sky bietet erstmals Film mit Gebärdensprache an
    • Epson EH-QB1000 (Test)
    • Die neue audiovision 5-2026 jetzt am Kiosk!
    • Vincent stellt neues Netzfilter PF-3 vor
    audiovision
    • Home
    • News
    • Tests
      1. Gesamtübersicht
      2. Fernseher
      3. Projektoren
      4. Blu-ray-Player
      5. Ultra-HD-Blu-ray-Player
      6. Boxen-Sets
      7. Receiver & Verstärker
      8. Sound-Bars & Sound-Decks
      9. Bluetooth-Speaker
      10. Subwoofer
      11. Sonstige
        • Settop-Boxen
        • Kopfhörer
        • HDMI-Kabel
        • Media-Player
        • Digital-Radios
        • Weitere Geräte
      Im Blickpunkt
      2. April 2026

      JVC DLA-NZ700 (Test)

      Aktuell
      10. April 2026

      Samsung GQ65QN90F (Test)

      10. April 2026

      Epson EH-QB1000 (Test)

      9. April 2026

      Awol Vision LTV-2500 (Test)

    • Movies & More
      1. Gesamtübersicht
      2. Ultra HD-Blu-ray
      3. Blu-ray-Filme
      4. TV-Serien
      5. Musik & Comedy
      Im Blickpunkt
      12. Februar 2026

      Blu-ray-Test: Das Gesetz ist der Tod

      Aktuell
      2. April 2026

      UHD-Blu-ray-Test: Criminal Squad 2

      2. April 2026

      Blu-ray-Test: We Live in Time

      1. April 2026

      UHD-Blu-ray-Test: WarGames – Kriegsspiele

    • Heft
    • Abo & Shop
      • Das aktuelle Heft
      • Digitale Ausgaben
      • Abo und Abo+
      • Digitales Abo
      • Heftnachbestellung
      • audiovision-App
      • Shop mit PDF-Tests
      • Jahresinhalt CD-ROMs
    0 Einkaufswagen
    audiovision
    • audiovision iOS-App
    • audiovision Android-App
    News

    ANGA COM 2026: „Intelligent Connectivity Park“ als Hotspot

    27. Februar 20262 Minuten Lesezeit

    Die Besucher und Aussteller der ANGA COM, Europas führender Kongressmesse für Breitband, Medien und Konnektivität, erwartet vom 19. bis 21. Mai 2026 in Köln neben dem Musterhaus Netzebene 4 und dem neuen interaktiven Kongressformat ANGA COM Round Tables eine weitere große Premiere: Der „Intelligent Connectivity Park“. Mit einem modernen, konsequent auf Innovation und Interaktion ausgerichteten Flächenkonzept geht die Veranstaltung im Zentralbereich der Halle 7 komplett neue Wege. Der „Intelligent Connectivity Park“ bietet erstmals spezialisierte, komprimierte Themen-Cluster für Künstliche Intelligenz, Cloud-Lösungen, Rechenzentren und Resilienz an einem zentralen, besonders auf Austausch und Networking ausgerichteten Ort. Hier greifen digitale Infrastruktur und intelligente Software-Lösungen besonders eng ineinander.

    Unternehmen aus den genannten Bereichen können ihre Produkte und Konzepte mit regulären Messeständen oder mit den neuen „Intelligent Connectivity Stations“ (ab 3.900 Euro inkl. Standbau und Möbeln) direkt an der Innovation Stage präsentieren. Die neuen, kompakten Stations ermöglichen einen hocheffizienten, modernen Messeauftritt mit minimalem Organisationsaufwand.

    Auf der Innovation Stage finden für alle Messebesucher zugängliche Live-Use-Cases und Deep-Dive-Sessions mit kurzen, prägnanten Panels und Präsentationen statt. Als neuer Medienpartner der ANGA COM wird das führende Test-Magazin connect im Kongressprogramm und auf der Innovation Stage mit Panels aktiv sein.

    An dem neuen Intelligent Connectivity Park sind in diesem Jahr erstmals auch die Präsenzen der Partnerorganisationen und Institutionen konzentriert. Dazu zählen das Gigabitbüro des Bundes mit den Bundesländern, die Gigabitförderung des Bundesministeriums für Digitalisierung und Staatsmodernisierung, das Broadband Forum, die Deutsche TV-Plattform, der VATM und der ZVEI. Abgerundet wird der neue Networking-Hot Spot durch das ANGA COM Business Center für Geschäftstermine direkt in der Messehalle. Damit wird den Besuchern das Pendeln zwischen den Messeständen, dem Programm auf der Bühne und bilateralen Terminen erleichtert.

    Dr. Peter Charissé, Geschäftsführer der ANGA COM: „Mit dem Intelligent Connectivity Park schaffen wir eine enge Symbiose der physischen Netz- und Dateninfrastruktur mit der von KI angetriebenen intelligenten Software-Ebene. Hier treffen neue Konzepte und innovative Technik in einem kommunikativen Umfeld auf die tägliche Praxis. Zugleich wird damit die Halle 7 nochmals aufgewertet.“

     

    Das könnte Sie auch interessieren...

    Over-Ear-Kopfhörer Edifier WH950NB mit 80 Stunden Laufzeit

    ViewSonic: neue Monitore mit Pantone-validierter Farbwiedergabe

    RIDLEY ab 24. April als Download und auf DVD erhältlich



    > Übersicht aktueller Tests
    Aktuelle Umfrage

    Nutzen Sie Ihr Heimkino auch fürs Gaming?

    Zeige Resultat

    Wird geladen ... Wird geladen ...
    > Umfragearchiv
    • Brandneu
    10. April 2026

    Over-Ear-Kopfhörer Edifier WH950NB mit 80 Stunden Laufzeit

    10. April 2026

    ViewSonic: neue Monitore mit Pantone-validierter Farbwiedergabe

    10. April 2026

    RIDLEY ab 24. April als Download und auf DVD erhältlich

    10. April 2026

    Samsung GQ65QN90F (Test)

    10. April 2026

    Sky bietet erstmals Film mit Gebärdensprache an

    Version 2.1 © 2026, Cybermedia GmbH und SGC Network
    • Team
    • Impressum
    • Datenschutz
    • Barrierefreiheit
    • AGB
    • Kontakt
    • Werben auf audiovision.de

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.

    Ad Blocker aktiviert!
    Ad Blocker aktiviert!
    Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht. Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Adblocker deaktivieren.