capelight pictures hat im März folgende Neuheiten im Programm:
03.03.: EMILY // Blu-ray und DVD (EST: 23.02., VoD: 02.03.)
17.03.: JACK KETCHUM’S EVIL // Mediabook und DVD (EST und VoD: 16.03.)
24.03.: IM WESTEN NICHTS NEUES (2022) // Mediabook
24.03.: CHOPPER // Mediabook und DVD (EST und VoD: 02.03.)
Mit 7 BAFTA-Auszeichnungen war der von Grimme-Preisträger Edward Berger meisterhaft inszenierte Antikriegsfilm IM WESTEN NICHTS NEUES der große Gewinner bei der diesjährigen Verleihung des wichtigsten britischen Filmpreises. Die opulente Neuverfilmung von Erich Maria Remarques Weltbestseller, die mit 9 Nominierungen, unter anderem in den Kategorien „Bester Film“, „Bester internationaler Film“ und „Bestes adaptiertes Drehbuch“, ins Oscar®-Rennen geht, wird im März von capelight pictures als 2-Disc Limited Collector’s Edition im Mediabook erscheinen. Die Edition enthält den Film in 4K Ultra HD auf UHD-Blu-ray und in HD auf Blu-ray sowie ein 24-seitiges Booklet. Das Bonusmaterial besteht unter anderem aus dem extra für diese Veröffentlichung aufgenommenen Audiokommentar von Edward Berger.
Zwei weitere Filme erscheinen nächsten Monat im Mediabook: JACK KETCHUM’S EVIL wird in der 2-Disc Limited Collector’s Edition weltweit erstmals in 4K Ultra HD mit HDR10 auf UHD-Blu-ray sowie in HD auf Blu-ray erhältlich sein. Die meisterhaft inszenierte Verfilmung des Bestsellerromans „Evil“ von Jack Ketchum ist ein brutaler, intensiver und unerbittlich verstörender Horrortrip und garantiert nichts für schwache Nerven.
Der australische Indiehit CHOPPER, der die unglaubliche, ungeschönte und völlig unzensierte Geschichte von Australiens berühmtestem Schwerverbrecher erzählt, feiert mit neuem 2K-Master seine Blu-ray-Premiere in Deutschland. Die 2-Disc Limited Collector’s Edition enthält den Crime-Kultfilm auf Blu-ray und DVD. In der titelgebenden Hauptrolle des Mark „Chopper“ Read glänzt Eric Bana („Hulk“, „München“), dessen gefeierte und preisgekrönte Performance in diesem Film die Türen nach Hollywood für ihn öffnete. CHOPPER ist der Debütfilm von Andrew Dominik, dem vielfach ausgezeichneten Regisseur und Drehbuchautor von „Blond“, „Killing Them Softly“ und „Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford“.
Shootingstar Emma Mackey („Sex Education“) brilliert in dem filmischen Porträt EMILY als die stille Rebellin Emily Brontë, die mit „Sturmhöhe“, ihrem ersten und einzigen Roman, einen Klassiker der Weltliteratur und eine der größten Liebesgeschichten aller Zeiten schuf. Das eindrucksvolle Regiedebüt von Schauspielerin Frances O’Connor („The Missing“) verwebt Fakten und Fiktion mitreißend miteinander. Das bildgewaltige Biopic-Drama erzählt von ambitionierten Frauen, verbotener Liebe und dem Gefühl der Andersartigkeit – und entrollt zugleich eine komplexe Familiensaga.
