Blu-ray-Test: Promised Land

0

Blu-ray-Test: Promised Land Steve Butler (Matt Damon) soll den Einwohnern von McKinley die Gasbohrrechte auf ihren Grundstücken abkaufen. Doch der überzeugte Unternehmensvertreter hat nicht mit dem Widerstand des Lehrers Frank Yates (Hal Holbrook) gerechnet. Unterhaltsames Sozialdrama mit überflüssigem Plot-Twist.

Bild: Die entsättigten Farben, der teils flache Kontrastumfang (auf künstliche Lichtquellen wurde weitgehend verzichtet) sollen die Tristesse des amerikanischen Mittel­westens visualisieren. Trotzdem ist die Kantenschärfe und Detailzeichnung meist gut bis sehr gut. In dunklen Bereichen rauscht es gelegentlich etwas stark. Dicke vier Punkte. 

Ton: Nur Danny Elfmanns Musik lässt beim minimalistischen Sound-Design Räumlichkeit aufkommen.    

Extras: Making-of (10:38), entfallene Szene (1:52).

Die Wertung   
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
   
   
Die technischen Daten  
Anbieter Universal
Laufzeit 107 Minuten
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch, englisch
   
   

 

Antworten