Close Menu
    Newsticker
    • And the Oscar goes to… LG Home Entertainment
    • Schluss mit Zucker-Schrott im Osternest! Eltern schenken 2026 Disney inspired Designs fürs Zimmer
    • „SORRY, BABY“ bald im Home Entertainment
    • Sharp bietet High-End-Fernseher für jedermann
    • Nubert nuVero nova 7 & nuVero nova 1w ab sofort verfügbar
    • SHERLOCK & DAUGHTER: Erste Staffel ab 27. März auf DVD & digital erhältlich
    • Sonos Play & Era 100 SL vorgestellt
    • LG Convention: LG Electronics präsentiert das Produktportfolio für 2026
    audiovision
    • Home
    • News
    • Tests
      1. Gesamtübersicht
      2. Fernseher
      3. Projektoren
      4. Blu-ray-Player
      5. Ultra-HD-Blu-ray-Player
      6. Boxen-Sets
      7. Receiver & Verstärker
      8. Sound-Bars & Sound-Decks
      9. Bluetooth-Speaker
      10. Subwoofer
      11. Sonstige
        • Settop-Boxen
        • Kopfhörer
        • HDMI-Kabel
        • Media-Player
        • Digital-Radios
        • Weitere Geräte
      Im Blickpunkt
      24. Februar 2026

      Apple AirPods Pro 2 (Test)

      Aktuell
      4. März 2026

      LG xboom Buds (Test)

      26. Februar 2026

      LG 75QNED86T6A (Test)

      24. Februar 2026

      Apple AirPods Pro 2 (Test)

    • Movies & More
      1. Gesamtübersicht
      2. Ultra HD-Blu-ray
      3. Blu-ray-Filme
      4. TV-Serien
      5. Musik & Comedy
      Im Blickpunkt
      12. Februar 2026

      Blu-ray-Test: Das Gesetz ist der Tod

      Aktuell
      10. März 2026

      UHD-Blu-ray-Test: Immaculate

      10. März 2026

      UHD-Blu-ray-Test: Emilia Pérez

      9. März 2026

      UHD-Blu-ray-Test: Ahsoka – Staffel 1

    • Heft
    • Abo & Shop
      • Das aktuelle Heft
      • Digitale Ausgaben
      • Abo und Abo+
      • Digitales Abo
      • Heftnachbestellung
      • audiovision-App
      • Shop mit PDF-Tests
      • Jahresinhalt CD-ROMs
    0 Einkaufswagen
    audiovision
    • audiovision iOS-App
    • audiovision Android-App
    News

    Neue LG xboom-Audiomodelle mit AI-Funktionen

    26. Februar 20253 Minuten Lesezeit

    LG Electronics (LG) nutzt die diesjährige LG Convention vom 25. bis zum 26. Februar im Deutsche Bank Park in Frankfurt am Main, um die Audio-Marke „xboom by will.i.am“ erstmals einem ausgesuchten Fachpublikum live in Deutschland zu präsentieren. Die neuen xboom-Geräte, die in Kooperation mit dem US-amerikanischen Rap-Superstar will.i.am entstanden sind, bieten AI-gestützten Sound mit sattem Bass.

    AI optimiert Klang für jede Umgebung
    Die funktional designte „xboom by will.i.am“-Linie umfasst aktuell die Bluetooth-Lautsprecher LG xboom Bounce, LG xboom Grab und LG xboom Stage 301 sowie die LG xboom Buds. Die AI Sound-Funktion analysiert Inhalte und passt den Klang automatisch an, AI Calibration optimiert den Sound je nach Platzierung des Geräts im Raum. Anwender können zudem erstmals per Knopfdruck direkt auf Infotainment-Inhalte der RAiDiO.FYI-Plattform von will.i.am zugreifen, die vom AI Radio Host individuell zugeschnitten sind.

    Die xboom-Geräte zeichnen sich durch den zusammen mit will.i.am kreierten Signature Sound aus, der durch integrierte Hochtöner und Full-Range-Einheiten des dänischen Premium-Treiberherstellers Peerless weiter verbessert wird.

    Atmosphärisch rundet die AI Lighting-Funktion den Gesamteindruck der xboom-Speaker ab, indem sie vielfarbige Lichteffekte mit dem Takt der Musik synchronisiert. Wer es gern ein wenig lauter mag, kann seine Inhalte dank LE Audio Auracast-Unterstützung auf mehreren xboom-Einheiten gleichzeitig genießen. Synchronisierter, verstärkter Sound auf mehreren identischen xboom-Geräten ist aber auch ohne Auracast-Unterstützung möglich: In dem Fall fungiert ein xboom-Lautsprecher als Master-Einheit für die Party Link-Funktion.

    Stereosound für unterwegs
    Angeführt wird die Audioproduktlinie 2025 vom xboom Bounce. Mit leuchtenden Passivradiatoren, Dual-Dome-Hochtönern und einem Track-Typ-Tieftöner bietet der xboom Bounce optimalen Sound für unterwegs. Der Bounce liefert hochwertigen Stereosound mit präzisen Höhen und einer erweiterten Klangbühne, die Klarheit und Tiefe garantiert. Dank seines Gurts kann der Lautsprecher sicher getragen und aufgehängt werden, wenn er nicht abgestellt werden soll. Der xboom Bounce ist nach IP67-Standard wasser- und staubgeschützt und bietet eine Akkulaufzeit von bis zu 30 Stunden.

    Ebenfalls mobil, aber im Vergleich noch komprimierter, kommt der xboom Grab daher: Der schlanke Speaker kann liegend oder stehend eingesetzt werden und passt dank seiner sehr kompakten Abmessungen beispielsweise in Getränkehalter von Autos, Fahrrädern oder Camping-Stühlen. Dabei liefert der Grab dank zweier Passivradiatoren einen dynamischen Bass und lebendigen Sound. Zur Ausstattung zählen unter anderem ein vielseitiger Tragegurt, IP67-Schutz sowie eine Akkulaufzeit von bis zu 20 Stunden.

    Konzertatmosphäre zu Hause und unterwegs
    Der xboom Stage 301 ist für Street Music, Karaoke und jede Art von Indoor- und Outdoor-Veranstaltungen optimiert. Auch große Räume füllt der robuste Stage 301 durch seinen 6,5-Zoll-Woofer und zwei 2,5-Zoll-Mitteltöner problemlos mit sattem Sound. Dank seines Griffs und durchdachten Designs lässt sich der Stage 301 einfach transportieren, ist flexibel positionierbar und somit für all jene Anwender konzipiert, die jeden Raum in eine Bühne verwandeln möchten. Darüber hinaus ist er IPX4-wasserbeständig und verfügt über einen austauschbaren Akku mit bis zu elf Stunden Akkulaufzeit.

    Fetter Sound direkt in die Ohren
    Teil der neuen xboom-Modellreihen sind auch die ergonomisch geformten xboom Buds mit einzigartigem Ear-Hook-Design für sicheren, aber komfortablen Sitz im Ohrkanal. Die leichten Graphen-Treiber der In-Ear-Kopfhörer sorgen für klaren, ausgewogenen Klang mit sattem Bass. Das dünne und gleichzeitig sehr strapazierfähige Graphen verbessert die Belastbarkeit und unterstützt die aktive Geräuschunterdrückung (ANC) für ein intensiveres Hörerlebnis. Die IPX4-wasserbeständigen Buds sind mit LE Audio Auracast kompatibel und unterstützen somit den Empfang von Audiostream-Broadcasts. Die gleichzeitige Anbindung an mehrere Bluetooth-Quellgeräte wie Smartphones ist ebenfalls möglich. Die Akkulaufzeit der xboom Buds beträgt inkklusive Nachladung aus dem Akku des Transportgehäuses bis zu 30 Stunden.

     

    Das könnte Sie auch interessieren...

    And the Oscar goes to… LG Home Entertainment

    Schluss mit Zucker-Schrott im Osternest! Eltern schenken 2026 Disney inspired Designs fürs Zimmer

    „SORRY, BABY“ bald im Home Entertainment



    > Übersicht aktueller Tests
    Aktuelle Umfrage

    Was würden Sie in Ihrem Heimkino als Nächstes aufrüsten/verbessern?

    Zeige Resultat

    Wird geladen ... Wird geladen ...
    > Umfragearchiv
    • Brandneu
    12. März 2026

    And the Oscar goes to… LG Home Entertainment

    12. März 2026

    Schluss mit Zucker-Schrott im Osternest! Eltern schenken 2026 Disney inspired Designs fürs Zimmer

    12. März 2026

    „SORRY, BABY“ bald im Home Entertainment

    12. März 2026

    Sharp bietet High-End-Fernseher für jedermann

    11. März 2026

    Nubert nuVero nova 7 & nuVero nova 1w ab sofort verfügbar

    Version 2.1 © 2026, Cybermedia GmbH und SGC Network
    • Team
    • Impressum
    • Datenschutz
    • Barrierefreiheit
    • AGB
    • Kontakt
    • Werben auf audiovision.de

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.

    Ad Blocker aktiviert!
    Ad Blocker aktiviert!
    Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht. Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Adblocker deaktivieren.