Close Menu
    Newsticker
    • And the Oscar goes to… LG Home Entertainment
    • Schluss mit Zucker-Schrott im Osternest! Eltern schenken 2026 Disney inspired Designs fürs Zimmer
    • „SORRY, BABY“ bald im Home Entertainment
    • Sharp bietet High-End-Fernseher für jedermann
    • Nubert nuVero nova 7 & nuVero nova 1w ab sofort verfügbar
    • SHERLOCK & DAUGHTER: Erste Staffel ab 27. März auf DVD & digital erhältlich
    • Sonos Play & Era 100 SL vorgestellt
    • LG Convention: LG Electronics präsentiert das Produktportfolio für 2026
    audiovision
    • Home
    • News
    • Tests
      1. Gesamtübersicht
      2. Fernseher
      3. Projektoren
      4. Blu-ray-Player
      5. Ultra-HD-Blu-ray-Player
      6. Boxen-Sets
      7. Receiver & Verstärker
      8. Sound-Bars & Sound-Decks
      9. Bluetooth-Speaker
      10. Subwoofer
      11. Sonstige
        • Settop-Boxen
        • Kopfhörer
        • HDMI-Kabel
        • Media-Player
        • Digital-Radios
        • Weitere Geräte
      Im Blickpunkt
      24. Februar 2026

      Apple AirPods Pro 2 (Test)

      Aktuell
      4. März 2026

      LG xboom Buds (Test)

      26. Februar 2026

      LG 75QNED86T6A (Test)

      24. Februar 2026

      Apple AirPods Pro 2 (Test)

    • Movies & More
      1. Gesamtübersicht
      2. Ultra HD-Blu-ray
      3. Blu-ray-Filme
      4. TV-Serien
      5. Musik & Comedy
      Im Blickpunkt
      12. Februar 2026

      Blu-ray-Test: Das Gesetz ist der Tod

      Aktuell
      10. März 2026

      UHD-Blu-ray-Test: Immaculate

      10. März 2026

      UHD-Blu-ray-Test: Emilia Pérez

      9. März 2026

      UHD-Blu-ray-Test: Ahsoka – Staffel 1

    • Heft
    • Abo & Shop
      • Das aktuelle Heft
      • Digitale Ausgaben
      • Abo und Abo+
      • Digitales Abo
      • Heftnachbestellung
      • audiovision-App
      • Shop mit PDF-Tests
      • Jahresinhalt CD-ROMs
    0 Einkaufswagen
    audiovision
    • audiovision iOS-App
    • audiovision Android-App
    News

    Neue Gaming-Area in Berlin

    13. Januar 20234 Minuten Lesezeit

    Das Erfolgsformat aus Köln kommt endlich nach Berlin: Am 13. Januar eröffnet das Xperion – die Gaming-Erlebniswelt im Saturn – auf einer Fläche von 2.200 Quadratmetern im dritten Obergeschoss des Flagship-Markts am Alexanderplatz. Gemeinsam mit rund 30 namhaften Partnern, darunter Red Bull, Microsoft, Sony PlayStation oder Acer Predator, bietet das neue Gaming-Paradies Technik vom Feinsten, um in virtuelle Welten einzutauchen. In einer Arena mit großer Bühne und einer 30 Quadratmeter LED-Wall erwartet das Publikum erstklassiges Entertainment: Exklusive Gaming-Events, E-Sport-Contests, Shows und Konzerte im Livestream versetzen die Fans in Ekstase.

    Der Saturn am Alexanderplatz ist nicht nur der größte Saturn-Markt in Berlin, sondern nach den nun abgeschlossenen Umbauarbeiten auch der modernste. Nach dem klassischen aktuellen Store-Konzept von MediaMarktSaturn gestaltet, bietet der Markt seinen Kundinnen und Kunden ein noch besseres Einkaufserlebnis – das beginnt bei der Übersichtlichkeit der Produkte und deren thematischer Gliederung bis hin zum umfassenden Produkt- und Serviceportfolio. Doch das ist nicht alles. Eine absolute Attraktion befindet sich in der dritten Etage, denn hier wird morgen (13. Januar 2023) das neue Xperion eröffnet. Mit jeder Menge High-Tech lässt diese Erlebniswelt das Herz der Gaming-Community höherschlagen. Entstanden ist die größte Gaming-Location Berlins. Auf einer Gesamtfläche von 2.200 Quadratmetern präsentieren zudem alle namhaften Gaming-Partner wie zum Beispiel Asus ROG, HP OMEN, Razer, Samsung Odyseey, LG und Logitech ihre neuesten Produkte, die vor Ort getestet und auch direkt gekauft werden können.

    Ein Eldorado für Streamer und Content Creators
    Im Mittelpunkt des Xperion steht die unmittelbare Gaming-Erfahrung mit allen Sinnen. Anfassen, Ausprobieren, Teilhaben: Besucherinnen und Besucher haben die Möglichkeit, sich innovativen Technologien wie auf einer Entertainment-Messe interaktiv und ungezwungen zu nähern. Ein einmaliges Erlebnis für neugierige Laien und erfahrene Profis zugleich. Influencer und Gamer kommen mit den eigens konzipierten Social Media Hubs und Streaming Booths voll auf ihre Kosten: Mit dem neuesten Equipment ausgestattet, bieten die Locations Raum, um Content für die eigenen Kanäle zu erstellen. Egal, ob eigene Events umsetzen, coole Clips und Videos produzieren oder direkt live streamen, im Xperion ist alles möglich. Zu den weiteren Highlights zählen der große Free-Gaming-Bereich ab 18 Jahren mit rund 70 perfekt ausgestatteten Plätzen, die Red Bull Bar & Lounge für den Energieschub zwischendurch sowie die große E-Arena, in der regelmäßig Veranstaltungshighlights stattfinden. Eine weitere Besonderheit: Im Xperion befindet sich außerdem ein Bitcoin-Automat, an dem Kundinnen und Kunden ganz einfach Euro-Scheine in Bitcoins umwandeln und auf ihre digitale Wallet laden können.

    „Mit dem Xperion-Format haben wir ein zukunftsweisendes Konzept des stationären Marktes entwickelt, das in Köln bereits sehr erfolgreich läuft. Nun rollen wir es weiter aus. In einer interaktiven Erlebniswelt tauchen Kundinnen und Kunden in die Trendthemen Gaming, Entertainment, E-Sport und Social Media ein,“ erläutert Jörg Bauer, COO MediaMarktSaturn Deutschland. „Ganz im Sinne unserer strategischen Neupositionierung unter dem Leitbegriff ‘Experience Electronics’ und unseres Leistungsspektrums machen wir im Xperion innovative Technik noch besser erlebbar. Kundinnen und Kunden können Produkte entdecken, ausprobieren und auch direkt kaufen. Das ist eine besondere Erfahrung, die nachhaltig beeindruckt und eine wertvolle Verbindung zu unseren jüngeren Zielgruppen schafft.“

    Auch René Kochan, Geschäftsführer des Saturn am Alexanderplatz, ist von der neuen Erlebniswelt begeistert: „Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam mit unseren rund 30 Partnern ein neues Zuhause für Gaming-Begeisterte bieten und mit regelmäßigen Events den Enthusiasmus für E-Sport und VR-Welten weiter anheizen.“

    Zocken rund um die Uhr: Programm zur Eröffnung
    Anlässlich der Eröffnung ist das Xperion von Freitag, den 13.01. um 10 Uhr bis Sonntag, den 15.1. um 22 Uhr durchgehend geöffnet. Gaming-Fans erwarten drei Tage und zwei Nächte voller exklusiver Events und Challenges mit bekannten E-Sportlern wie Bröki, HandofBlood, MAD Lions, Vlesk, Eintracht Spandau und vielen mehr.

    Im Regelbetrieb ist das Xperion für Besucherinnen und Besucher ab 12 Jahren montags bis samstags von 10:00 bis 21:00 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

     

    Das könnte Sie auch interessieren...

    And the Oscar goes to… LG Home Entertainment

    Schluss mit Zucker-Schrott im Osternest! Eltern schenken 2026 Disney inspired Designs fürs Zimmer

    „SORRY, BABY“ bald im Home Entertainment



    > Übersicht aktueller Tests
    Aktuelle Umfrage

    Was würden Sie in Ihrem Heimkino als Nächstes aufrüsten/verbessern?

    Zeige Resultat

    Wird geladen ... Wird geladen ...
    > Umfragearchiv
    • Brandneu
    12. März 2026

    And the Oscar goes to… LG Home Entertainment

    12. März 2026

    Schluss mit Zucker-Schrott im Osternest! Eltern schenken 2026 Disney inspired Designs fürs Zimmer

    12. März 2026

    „SORRY, BABY“ bald im Home Entertainment

    12. März 2026

    Sharp bietet High-End-Fernseher für jedermann

    11. März 2026

    Nubert nuVero nova 7 & nuVero nova 1w ab sofort verfügbar

    Version 2.1 © 2026, Cybermedia GmbH und SGC Network
    • Team
    • Impressum
    • Datenschutz
    • Barrierefreiheit
    • AGB
    • Kontakt
    • Werben auf audiovision.de

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.

    Ad Blocker aktiviert!
    Ad Blocker aktiviert!
    Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht. Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Adblocker deaktivieren.