Beats hat Powerbeats Pro 2 angekündigt, sein bislang fortschrittlichstes Produkt, das für ultimative sportliche Leistung mit kraftvollem, immersiven Sound und Herzfrequenzmessung für Trainings entwickelt worden ist. Der In-Ear-Kopfhörer hat einen neu gestalteten Ohrbügel und signifikante Verbesserungen bei Klang, Akkulaufzeit und Anrufqualität. Darüber hinaus bieten Powerbeats Pro 2 jetzt auch Aktives Noise Cancelling (ANC), Transparenzmodus, Adaptiven EQ und lassen sich kabellos laden.
Powerbeats Pro 2 können in vier kräftigen Farben – Diamantschwarz, Treibsand, Hyperviolett und Leuchtorange – für 299,95 Euro inkl. MwSt. auf apple.com/de bestellt werden.
„Powerbeats Pro 2 ist das beeindruckendste Produkt in der Geschichte von Beats – für intensive Trainingseinheiten entwickelt, mit unserer innovativsten Technologie und kraftvollem Sound“, sagt Oliver Schusser, Vice President of Music, Sports, and Beats von Apple. „Mit Herzfrequenzmessung für Workouts, Aktivem Noise Cancelling und dem Transparenzmodus setzen Powerbeats Pro 2 einen neuen Audio-Standard für Fitness.“
Neu gestaltete Akustik und 3D Audio
Powerbeats Pro 2 haben eine neu entwickelte akustische Architektur, um personalisiertes 3D Audio mit dynamischem Headtracking und kraftvollen, immersiven Klang mit klaren Höhen, satten Mitten und tiefen Bässen zu liefern.
Für das beste Hörerlebnis beim Training nutzt Beats die leistungsstärkste Aktive Noise Cancelling Technologie von Apple und erweitert sie um den Transparenzmodus, damit Sportler:innen die Welt um sich herum hören können.
Adaptiver EQ bietet eine personalisierte Abstimmung des Klangs in Echtzeit, um abhängig vom individuellen Sitz der Powerbeats Pro 2 im Ohr der Nutzer:innen einen optimalen Sound zu gewährleisten. Ein nach innen gerichtetes Mikrofon überwacht den Klang und mit der Power von computergestütztem Audio stimmt der Adaptive EQ automatisch die tiefen und mittleren Frequenzen auf die Ohrform ab, um möglichen Verlusten aufgrund von Passformabweichungen Rechnung zu tragen.
Ultra-Stabilität und höchster Komfort
Powerbeats Pro 2 sind von knapp 1.000 Sportler:innen getestet worden. Die Ohrbügel wurden für herausragende Flexibilität, Griffigkeit und Komfort mit einer Nickel-Titan-Legierung verstärkt. Das Ergebnis: Powerbeats Pro 2 sind 20 Prozent leichter als ihre Vorgänger und die am besten sitzenden Kopfhörer von Beats aller Zeiten.
Powerbeats Pro 2 sind robust genug, um bei Regen, Schnee und Hitze zu trainieren. Denn sie sind schweiß- und wasserbeständig mit einer IPX4-Zertifizierung.
Die verbesserte Belüftung erhöht den Komfort und verbessert den Klang. Zum ersten Mal ist eine fünfte Ohreinsatzgröße für individuellen Komfort enthalten. Anwender:innen können zwischen XS, S, M, L und XL wählen, um ihre perfekte Passform zu finden.
Herzfrequenzmessung beim Training
Die präzise Herzfrequenzmessung für Workouts liefert Sportler:innen Echtzeitdaten zu ihrer Leistung durch optische LED-Sensoren, die über 100 Mal pro Sekunde aufleuchten, um den Blutfluss zu messen. All dies kann in Echtzeit an kompatible Fitness-Apps weitergeleitet werden.
Zum Launch wird die Funktion zur Herzfrequenzmessung von Powerbeats Pro 2 mit folgenden Apps kompatibel sein:
• Ladder
• Nike Run Club
• Open
• Peloton
• Runna
• Slopes
• YaoYao
Verbindung und Steuerung
Telefonieren, FaceTime mit 3D Audio und Siri aktivieren, alles mit branchenführender Bluetooth® Konnektivität der Klasse 1.
Powerbeats Pro 2 sind vollständig kompatibel mit Apple Geräten für Koppeln per 1-Klick, Automatisches Umschalten, Audiofreigabe, freihändiges Siri und „Wo ist?“. Android-Nutzer:innen erhalten über die Beats-App zusätzliche Funktionen wie Koppeln per 1-Klick, die Möglichkeit zur Aktivierung oder Deaktivierung der Herzfrequenzmessung, anpassbare Bedienelemente, Widgets zur Akkustandanzeige, „Meine Beats finden“ und Over-the-Air-Updates.
Mit den On-Ear-Tasten oder freihändigem Siri kann die Musik gesteuert werden, was ein fokussiertes Training ohne Unterbrechungen ermöglicht. Jeder der beiden In-Ear Kopfhörer verfügt außerdem über eine taktile Wippe zur Lautstärkeregelung für ultimativen Komfort.
Jeder In-Ear Kopfhörer ist mit einem Beschleunigungssensor für Sprache und drei Mikrofonen der Spitzenklasse ausgestattet, die präziser sind als je zuvor. Durch Nutzung von hochentwickeltem computergestützten Audio und einem Algorithmus für maschinelles Lernen unterdrückt die Stimmisolation Hintergrundgeräusche, während beim Telefonieren die Stimme differenziert wird und klarer klingt. Mit einem verbesserten Signal-Rausch-Verhältnis und außergewöhnlicher Sprachausrichtung und Rauschunterdrückung bieten Powerbeats Pro 2 eine beeindruckende Anrufqualität.
Akkulaufzeit
Dank der Power und der außerordentlichen Effizienz des von Apple entwickelten H2 Chip, ermöglichen die Powerbeats Pro 2 in Kombination mit dem Ladecase bis zu 45 Stunden Akkulaufzeit, bei bis zu zehn Stunden kontinuierlicher Wiedergabe aus den In-Ear Kopfhörern pro Aufladung für unzählige Kilometer oder Wiederholungen. Über die Fast Fuel Schnellladefunktion erhält man mit nur fünf Minuten Ladezeit bis zu 90 Minuten Wiedergabezeit.
Das Ladecase ist dabei 33 Prozent kleiner als sein Vorgänger und unterstützt als erstes Ladecase von Beats kabelloses Aufladen.
Mit Rücksicht auf die Umwelt entwickelt
Die Verpackung der Powerbeats Pro 2 besteht zu 100 Prozent aus pflanzlichem Material, das aus recycelten Naturfasern und aus nachhaltiger Forstwirtschaft stammt.
Preise und Verfügbarkeit
Powerbeats Pro 2 können in Deutschland in den vier kräftigen Farben Diamantschwarz, Treibsand, Hyperviolett und Leuchtorange für 299,95 Euro inkl. MwSt. auf apple.com/de bestellt werden. Die Auslieferung erfolgt ab 13. Februar.
Kampagne „Hör auf Dein Herz“ (Originaltitel: „Listen To Your Heart“)
Zum Marktstart der ultimativen Fitness-Kopfhörer, bringt Beats mit LeBron James, Lionel Messi und Shohei Ohtani drei der größten Sportikonen der Welt für eine beispiellose Kampagne zusammen, die die starke Verbindung zwischen Leidenschaft, Leistung und Herz hervorhebt. Auf ihrem jeweiligen Weg gehen diese drei außergewöhnlichen Athleten an die Grenzen des Möglichen – stets angetrieben von einer vereinenden Kraft: ihrem Herzen. Man wird Zeuge ihres unermüdlichen Strebens nach Exzellenz, bei dem der Herzschlag Entschlossenheit, Konzentration und den Willen symbolisiert, Herausforderungen zu meistern. Die für Höchstleistungen entwickelten Powerbeats Pro 2 spiegeln diese Intensität wider und bieten die perfekte Mischung aus Kraft, Klarheit und Komfort, um ihr Training auf ein neues Level zu bringen.
„Ich bin seit ihrer Einführung ein großer Fan der Powerbeats Linie und es ist unglaublich zu sehen, wie sie sich zu den neuen Powerbeats Pro 2 weiterentwickelt hat. Musik ist schon immer ein entscheidender Faktor gewesen, um mich für mein Training zu motivieren und diese In-Ear-Kopfhörer bringen ein Produkt, das bereits Kultstatus hat, auf ein neues Level.“ — LeBron James
„Auch wenn wir aus verschiedenen Sportarten kommen, verbindet uns die gemeinsame Leidenschaft, auf höchstem Niveau zu performen. Diese Kampagne spiegelt wider, wie wahre Kraft von Herzen kommt – wie wir alle diesen inneren Antrieb genutzt haben, um uns auf unserem Weg und während unserer gesamten Karriere zu motivieren.“ — Lionel Messi
„Es ist wirklich etwas ganz Besonderes, Teil dieser Kampagne mit LeBron James und Lionel Messi zu sein. Es ist wichtig, auf sein Herz zu hören, egal ob man ein Sportler auf der größten Bühne ist oder gerade erst am Anfang steht. Ich freue mich, mit Beats zusammenzuarbeiten, um diese Botschaft zu vermitteln.“ — Shohei Ohtani