Close Menu
    Newsticker
    • Blu-ray-Test: Der Buchspazierer
    • Blu-ray-Test: Bagman
    • UHD-Blu-ray-Test: Fargo
    • UHD-Blu-ray-Test: 1984
    • UHD-Blu-ray-Test: Strange Darling
    • Blu-ray-Test: Vaiana 2
    • Blu-ray-Test: Old Guy – Alter Hund mit neuen Tricks
    • Pure EAR Award 2026 fördert Zukunft des Radios
    audiovision
    • Home
    • News
    • Tests
      1. Gesamtübersicht
      2. Fernseher
      3. Projektoren
      4. Blu-ray-Player
      5. Ultra-HD-Blu-ray-Player
      6. Boxen-Sets
      7. Receiver & Verstärker
      8. Sound-Bars & Sound-Decks
      9. Bluetooth-Speaker
      10. Subwoofer
      11. Sonstige
        • Settop-Boxen
        • Kopfhörer
        • HDMI-Kabel
        • Media-Player
        • Digital-Radios
        • Weitere Geräte
      Im Blickpunkt
      26. Januar 2026

      Panasonic TV-55W95A (Test)

      Aktuell
      26. Januar 2026

      Panasonic TV-55W95A (Test)

      19. Januar 2026

      LG 55QNED86T6A (Test)

      14. Januar 2026

      JBL Stage 2 (Test)

    • Movies & More
      1. Gesamtübersicht
      2. Ultra HD-Blu-ray
      3. Blu-ray-Filme
      4. TV-Serien
      5. Musik & Comedy
      Im Blickpunkt
      12. Februar 2026

      Blu-ray-Test: Das Gesetz ist der Tod

      Aktuell
      16. Februar 2026

      Blu-ray-Test: Der Buchspazierer

      16. Februar 2026

      Blu-ray-Test: Bagman

      16. Februar 2026

      UHD-Blu-ray-Test: Fargo

    • Heft
    • Abo & Shop
      • Das aktuelle Heft
      • Digitale Ausgaben
      • Abo und Abo+
      • Digitales Abo
      • Heftnachbestellung
      • audiovision-App
      • Shop mit PDF-Tests
      • Jahresinhalt CD-ROMs
    0 Einkaufswagen
    audiovision
    • audiovision iOS-App
    • audiovision Android-App
    News

    Bang & Olufsen wird Co-Partner des Montreux Jazz Festival

    23. April 20252 Minuten Lesezeit

    Bang & Olufsen ist stolz, seine Partnerschaft mit dem Montreux Jazz Festival bekannt zu geben, das vom 4. bis 19. Juli 2025 am Ufer des Genfer Sees in der Schweiz stattfinden wird.

    Das 1967 von Claude Nobs gegründete und heute von Direktor Mathieu Jaton geleitete Montreux Jazz Festival hat sich zu einem der weltweit bekanntesten Kulturereignisse entwickelt, das für seine legendären Auftritte, sein reiches künstlerisches Erbe und seinen unvergleichlichen Rahmen bekannt ist. In diesem Jahr ist Bang &a Olufsen offizieller Co-Partner des Festivals und bringt sein Erbe an luxuriöser, zeitloser Technologie zu einem Publikum, das seine Leidenschaft für außergewöhnlichen Klang teilt.

    „Wir freuen uns sehr, mit dem Montreux Jazz Festival zusammenzuarbeiten – einer Institution mit Kultstatus, die sich wie Bang & Olufsen für Kunstfertigkeit, Handwerkskunst und Emotionen durch Klang einsetzt“, sagt Kristian Teär, CEO von Bang & Olufsen. „Beide Marken eint das unermüdliche Streben nach Spitzenleistungen und der Glaube, an die transformative Kraft der Musik. Gemeinsam freuen wir uns darauf, unvergessliche Erlebnisse zu schaffen, die unser gemeinsames Erbe ehren und eine neue Generation von Musikliebhabern inspirieren.”

    Jeden Sommer begrüßt das Montreux Jazz Festival mehr als 250.000 Gäste, das nicht nur von den gefeierten Musikern angezogen wird, sondern auch von der atemberaubenden Naturkulisse und der bekannten, beeindruckenden Akustik. Im Rahmen der Partnerschaft wird Bang & Olufsen eine exklusive Listening Lounge im Hotel Fairmont Le Montreux Palace einrichten. Hier können geladene Gäste den Weltklasse-Sound und das zeitlose Design der Marke in einem intimen Rahmen erleben, der den Geist des Festivals widerspiegelt.

    Anlässlich dieser Zusammenarbeit stellt Bang & Olufsen auch die Beosound A9 – MJF Special Edition vor. Dieser limitierte Lautsprecher ist mit einem vom ikonischen Festivalplakat inspirierten Kunstwerk geschmückt und verbindet einen kühnen visuellen Ausdruck mit der charakteristischen akustischen Leistung von Bang & Olufsen. Der Lautsprecher, der ab Anfang Juli in ausgewählten Bang & Olufsen Geschäften erhältlich ist, ist eine Hommage an Design, Kultur und die nachhaltige Wirkung von Klang.

    „Ich habe mich schon immer für Klang und Design begeistert. Die Fähigkeit von Bang & Olufsen, akustische Exzellenz mit ikonischer Ästhetik zu verbinden, fasziniert mich schon lange“, sagt Mathieu Jaton, Direktor des Montreux Jazz Festivals. „Diese Sonderedition des Beosound A9 zelebriert den Geist von Montreux und trägt ihn in die Häuser von Musikliebhabern auf der ganzen Welt.“

     

    Das könnte Sie auch interessieren...

    Blu-ray-Test: Der Buchspazierer

    Blu-ray-Test: Bagman

    UHD-Blu-ray-Test: Fargo



    > Übersicht aktueller Tests
    Aktuelle Umfrage

    Wie groß ist Ihr aktueller Fernseher?

    Zeige Resultat

    Wird geladen ... Wird geladen ...
    [the_ad_group id="1393"]
    [the_ad_group id="1392"]
    • Brandneu
    16. Februar 2026

    Blu-ray-Test: Der Buchspazierer

    16. Februar 2026

    Blu-ray-Test: Bagman

    16. Februar 2026

    UHD-Blu-ray-Test: Fargo

    16. Februar 2026

    UHD-Blu-ray-Test: 1984

    16. Februar 2026

    UHD-Blu-ray-Test: Strange Darling

    Version 2.1 © 2026, Cybermedia GmbH und SGC Network
    • Team
    • Impressum
    • Datenschutz
    • Barrierefreiheit
    • AGB
    • Kontakt
    • Werben auf audiovision.de

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.