Xbox Series X Konsole soll dank nativem 4K und HDR alte Spiele zu neuem Leben erwecken

0

Influencer und Youtuber konnten in den letzten Wochen die Xbox Series X zum ersten mal ausführlich unter die Lupe nehmen. Dabei wurde unter anderem bekannt, dass es eine HDR-Implementierung für alle rückwärtskompatiblen Spiele geben wird. Auch eine native 4K Darstellung für ausgewählte Titel ist mit an Bord.

Die HDR-Implementierung ist systemseitig vorhanden und benötigt somit keine Ressourcen. Die CPU und GPU kann somit ohne Einbußen ihren Dienst verrichten. Bei der 4K Darstellung sieht das etwas anders aus. Nicht alle Titel werden die native 4K Darstellung unterstützen. Spieleentwickler müssen jedoch keine Anpassungen an ihren Games vornehmen, sollten diese 4K-kompatibel sein. Live-Präsentationen bestätigten, dass die Darstellungen detailreicher und dank HDR weitaus plastischer präsentiert wurden.

Die Xbox Series X Konsole soll im Herbst 2020 in den Handel kommen. (dj)

 

Kommentarfunktion deaktiviert.