Wo bleibt eigentlich… „The Village“?

0

Die Kritiker waren von M. Night Shyamalans „The Village“ (2004) weit weniger begeistert als von seinen Vorgängerfilmen „The Sixth Sense“ (1999) und „Unbreakable – Unzerbrechlich“ (2000). Trotzdem lockte der Gruselthriller über ein isoliertes, von mythischen Kreaturen bedrohtes Dorf knapp 2 Millionen Besucher in die deutschen Kinos. Weltweit spülte der mit Joaquin Phoenix und Adrien Brody hochkarätig besetzte Film 256 Millionen US-Dollar in die Kinokassen.

Trotz dieses Erfolgs fehlt von einer Blu-ray bis heute jede Spur – sowohl bei uns als auch im Ausland. Die bereits über 10 Jahre alte DVD wirkt leider recht soft, weder Konturen noch Details werden wirklich scharf dargestellt. Nachdem Shyamalans jüngstes Werk „Split“ das 20-fache seiner 9-Millionen-Dollar-Produktionskosten einspielte, ist der in Indien geborene Filmemacher so angesagt wie lange nicht mehr. Vor dem Hintergrund sollten die Chancen für eine Blu-ray-Veröffentlichung von „The Village“ eigentlich gut stehen. Auf Nachfrage teilte uns Rechteinhaber Disney aber mit, dass derzeit nichts geplant sei.

Antworten