Wo bleibt eigentlich? „Sphere“

0

Dustin Hoffman, Sharon Stone und Samuel L. Jackson vor und Oscar-Preisträger Barry Levinson („Rain Man“) hinter der Kamera – angesichts der geballten Star-Power  verwundert es, dass es von dem nicht übermäßig spannenden, aber visuell eindrucksvollen SciFi-Unterwasser-Abenteuer „Sphere“ (1998) keine Blu-ray gibt. Bei Produktionskosten von 80 Millionen Dollar war das US-Einspiel mit 37 Millionen Dollar zwar alles andere als ruhmreich, hierzulande lockte der Film aber immer 550.000 Zuschauer in die Lichtspielhäuser. Trotzdem gibt es in den USA eine Blu-ray, bei uns aber nicht. Das verstehe wer will.

Die amerikanische Blu-ray hat zwar keinen deutschen Ton, ist aber codefree und läuft somit auf jedem Player. Wer ein HD-Bild und deutschen Ton möchte, muss die Streaming-Variante wählen. Bei iTunes kostete die HD-Version von „Sphere“ bei Redaktionsschluss 3,99 Euro.

Kommentarfunktion deaktiviert.