Versprochenes eARC-Update für Samsung Soundbars ist endlich verfügbar

0

Samsung veröffentlicht das Firmware-Update 1010.5, welches Soundbars aus 2019 (HW-Q70R, HW-Q80R und HW-Q90R) mit eARC (enhanced Audio Return Channel) ausstattet.

Samsung hält sein Versprechen, wenn auch mit einer längeren Verzögerung undstattet die Soundbar-Systeme HW-Q70R, HW-Q80R und HW-Q90R endlich mit dem versprochenen eARC-Feature aus. Die Samsung-Community wurde dabei ganz schön auf die Folter gespannt. Von der inoffiziellen Kommunikation des Journalisten Stephen Withers im November 2019, bis zur Veröffentlichung des Firmware-Updates vergingen mal eben sechs Monate.

Mit der Firmware 1010.5 wird jedoch nicht nur das eARC-Feature freigeschaltet, es scheinen auch einige Fehler mit dem Update behoben worden zu sein. So berichten Nutzer im offiziellen Samsung Support-Forum, dass unter anderem Probleme mit der Lippensynchronisation behoben sind. (dj)

Kommentarfunktion deaktiviert.