UHD-Blu-ray-Test: The Big Ugly

0

Nachdem seine Freundin in den Wäldern West Virginias tot aufgefunden wird, begibt sich Briten-Gangster Neelyn (Vinnie Jones) auf einen Rachefeldzug. Zähes Selbstjustizdrama mit Neo-Noir-Flair.

Bild
Die seltenen Außenaufnahmen punkten mit einer guten Schärfe und hoher Bilddynamik. Auch die zahlreichen Innenaufnahmen sehen im Rahmen ihrer Möglichkeiten (Stichwort: Ausleuchtung) ganz gut aus, eignen sich trotz netter HDR-Spitzlichter (u.a. Neonröhren) aber nicht als 4K-Demomaterial. Gelegentliche Randunschärfen sind kamerabedingt und kein Transferfehler. Dicke vier Punkte.

Ton
Wenn es mal kracht, meldet sich die 5.1-Abmischung vehement zu Wort, über weite Strecken wird aber geredet, Musik spielt nur eine Nebenrolle.

Extras
Mehr als den Trailer gibt es nicht.

Die Wertung 
Film 3 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Capelight
Bildformat 2,35:1 (Blu-ray)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

 

Antworten