Wes Cravens unterhaltsame Mischung aus Suspense und Satire feiert seine 4K-Premiere als limitiertes Steelbook. Trotz „Uncut“-Beteuerung auf dem Cover handelt es sich um die US-Kinofassung und nicht um den 10 Sekunden härteren Director‘s Cut.
Bild
Trotz 4K-Abtastung ist der 2,35:1-Transfer detailarm, Gesichter in Innenräumen wirken zuweilen unscharf (72:34). Auch um den Kontrast ist es nicht gut bestellt, oft wirkt das Bild trist und flach.
Ton
Obwohl auch die deutsche Tonspur in 5.1-DTS-HD vorliegt, klingt sie nicht annähernd so dynamisch und räumlich wie die englische Originalfassung (gut zu hören während der Kamerafahrt bei 12:50).
Extras
Audiokommentar, Making-of (6:12), „Ein blutiges Vermächtnis“ (7:29), „Hinter den Kulissen“ (4:29), „Q&A mit Besetzung und Crew“ (5:15).
Die Wertung | |
Film | 5 von 6 Punkten |
Bildqualität | 3 von 6 Punkten |
Tonqualität | 3 von 6 Punkten |
Bonusmaterial | 3 von 6 Punkten |
Die technischen Daten | |
Anbieter | Paramount |
Bildformat | 2,35:1 (UHD-Blu-ray) |
Tonspur Deutsch | DTS-HD Master Audio 5.1 |
Tonspur Englisch | DTS-HD Master Audio 5.1 |
Untertitel | deutsch, englisch |