UHD-Blu-ray-Test: S.A.S. Red Notice

0

Eigentlich ist der britische Spezialagent Tom Buckingham (Sam Heughan) mit der Bahn auf dem Weg nach Paris, um seiner Freundin einen Heiratsantrag zu machen. Doch dann kapern Terroristen mitten im Eurotunnel den Zug. Schwacher „Stirb Langsam“-Abklatsch mit überraschend prominenter Besetzung.

Bild
Eigentlich bietet der rauschfreie Cinemascope-Transfer kräftige HDR-Kontraste sowie ein hohes Schärfe- und Detailniveau. Da ein Großteil des Films allerdings in einem düsteren Eisenbahntunnel spielt, halten sich die Schauwerte in Grenzen.

Ton
Während der zahlreichen Schießereien werden die Surround-Kanäle dynamisch und direktional ins Geschehen einbezogen. Auch sonst klingt die 5.1-HDAbmischung angenehm räumlich.

Extras
Interviews (30:24).

Die Wertung 
Film 2 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Splendid Film
Bildformat 2,35:1 (UHD-Blu-ray )
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

 

Antworten